Welchen Arbeitsspeicher bzw. welche Taktung ist vorteilhaft

• Hallo, ich bin ein ziemlicher laie und brauche ein rat:
    Ich habe mir folgendes netbook gekauft:
    SAMSUNG NF310-A01 Atom N550 25,7cm 10,1Zoll LED HD non gloss 1280x720 1GB DDR3 250GB S-ATA Intel GMA3150 shared

Da möchte ich jetzt einen 2 gb arbeitsspeicher reinmachen (das netbook hat nur einen steckplatz).
    bisher habe ich die beiden folgenden alternativen gefunden.
    1. SO DIMM DDR 3 PC3- 8500 (1066 MHz) für 29 euro
    2. SO DIMM DDR 3 PC3 - 10600 1333 Mhz für 20 euro (schneller und günstiger)

der prozessor von meinem netbook läuft mit 1066 mhz. welche der beiden alternativen ist nun sinnvoller (schneller, stabiler, weniger stromverbrauch).
    der anbieter von 1. meinte , dass 1333 unstabil werden könne. der anbieter von 2. meinte, da es ein arbeitsspeicher von samsung ist, wär alles kein problem. ich selbst blicke überhaupt nicht durch und wäre furchtbar dankbar für nen tipp: welchen soll ich nehmen

schon mal tausend dank
    andi

• Also prinzipiell sollte es bei solchen Speichern gar keine Probleme geben, egal welchen du nimmst.
    Wichtig wird der Takt des Speichers doch erst, wenn du Overclocken willst, oder irre ich mich da? Ansonsten wird er halt runterskaliert, falls er zu viel Druck für das Mainboard hat...

Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

• Die CPU wird halt von einem schnelleren Ram nicht profitieren. Und übertakten wirst es im Normalfall sowieso nicht können ;)

Zudem lohnt sich nicht wirklich 2GB bei einem Netbook, da die CPU und Grafikkarte zu gering ist, um wirkliche Mehrleistung zu haben.