ziemlichen Ärger mit Iphone Update

• Guten Morgen,
    Ich war mit meinem Problem schon in zwei Iphone-Foren, leider ohne Erfolg.

Ich versuche seit ein paar Wochen, mein Iphone 4 auf 4.3 zu updaten bzw mittlerweile 4.3.3. Der Download klappt immer nicht, wird kurz vor Ende abgebrochen wegen Zeitüberschreitung. Vorher haben die updates 100% ohne Probleme geklappt. Seit 4.3 geht es nicht mehr.
    Ich habe mir das update nun auf den Rechner geladen. Dort habe ich es jetzt als Zipdatei. Diese habe ich in einen Ordner entpackt. Wenn ich nun aber mein Iphone mit itunes verbinde und mit gedrückter STRG und Shift Taste "aktualisiere" und den Ordner mit der Firmware öffnen will, heißt es diese sei mit dem Iphone nicht kompatibel.
    Was kann da los sein? Falsch entpackt? Unvollständig entpackt? ?????
    ? ? ?
    Ich wäre echt glücklich über Lösungen, da ich aufgrund meiner veralteten Version nun schon erste Apps nicht mehr kaufen kann etc.

DANKE!!

• Hier nochmal eine Liste der Apple-Downloaddateien:
    Flo's Weblog - Flo's Weblog

Hier nochmal eine Anleitung:
    Das iOS - Flo's Weblog

Es wird einfach die *.ipsw Datei runtergeladen und abgespeichert.
    In itunes die SHIFT-Taste halten, auf "Aktualisieren" klicken, Datei
    auswählen, das wars....

Kein Entpacken ooder so, nicht zu kompliziert denken, es ist ein Apple... :)

MfG MP

• Erstmal Danke!! Riesenerleichterung, dass sich mal jemand rührt :)
    Also ich hab einen PC, keinen Mac. Windows XP.

*ipsw heißt leider nichts innerhalb der Datei. Also ich hab jetzt halt dieses Filzip-Ding da auf meinem Desktop. Und probiere seit Tagen, dass irgendwie in mein itunes zu bekommen :(
    Oh Mann, es wäre so toll, wenn Du mir helfen könntest.

• Also mit dem Update über zip- oder ipsw-Dateien kenne ich mich nicht aus, aber der erster Fehler beim Update über iTunes mit der Zeitüberschreitung kann an deiner Firewall liegen, die ist evtl. mit der neuesten IOS-Version noch nicht kompatibel. Deaktiviere die mal vorm Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!