Hallo Leute,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Trojaner eingefangen von dem hier schön des öfteren berichtet wurde. Mein Desktop ist komplett schwarz, meine Programme im Startmenu sind leer sind und ich bekomme ständig Meldungen von Windows System Alert, dass meine Festplatte kaputt ist. Des Weiteren benutze ich Mozilla Thunderbird und dort wird mir jede e-mail seit befall des Trojaners mehrfach angezeigt und nach Programm neustart erscheinen auch wieder die gelöschten e-mails bis zu dem Tag des Befalls. Da ich mich bereits bei anderen Threads informiert habe, habe ich zunächst einmal Malwarebytes durchlaufen lassen, die infizierten Dateien entfernt und anschließend einen OTL Scan durchgeführt. (Die Scanberichte dazu befinden sich im Anhang)
Nachdem ich Malwarebytes durchlaufen lassen habe, erhalte ich keine Windows System Alert Meldungen mehr und kann auch schon wieder meine Desktop Dateien sehen, jedoch werden diese versteckt angezeigt und es gibt auch eine .exe Datei namens Windows XP Recovery die vorher nicht da war und mir noch Sorgen bereitet. Außerdem werden meine Programme im Startmenu weiterhin als leer angezeigt und mein Thunderbird regeneriert mir weiterhin gelöschte e-mails und mehrfach e-mails.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mal meine logfiles angucken kann und mir sagen kann, wie ich weiter vorgehen soll.
lg
Eiker