PHPMyAdmin funktioniert wie?

• Hallo,
    ich möchte auf meiner Webseite einen Login berreich machen, dafür brauche ich PHPMyAdmin.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dies hinbekomme?

Ich habe eine kostenlose Homepage bei Arcor gemacht.
    Oder hat arcor soetwas womit ich das machen kann.

Würde mich über eine schnelle antwort freuen.

MfG
    MJ:-)

• Ich glaube du verwechselt da was:

PHPMyAdmin ist ein Frontend (Weboberfläche) für den MySQL-Server (Datenbank). Mit PHPMyAdmin kannst du also Datenbanken erstellen, Tabellen erstellen, Einträge erstellen, einsehen und verändern...

Für ein Login-System brauchst du eine Datenbank, in der du Benutzer und Passwort (natürlich verschlüsselt ;)) abspeicherst...
    PHPMyAdmin brauchst du für ein Login-System nicht unbedingt.

• Danke für deine Antwort.
    Könntest du mir sagen wie ich so einen Login bereich machen könnte?
    Also mit Registrierung und allem und das man nur auf bestimmte seiten nur als member kommt?

• Moin,

du kannst den loginbereich auch selbst machen mit ein wenig PHP und MySQL Kenntnisse...

Da gibt es ganz nette Anleitungen für anfänger:
    PHP-Einfach.de - Tutorial - Loginscript
    PHP-Einfach.de - Tutorial - Loginscript mit Sessions
    PHP-Einfach.de - Tutorial - Loginscript mit Sessions und Dateien <- Dürfte für dich interessant sein, Userdaten werden in einer TXT gespeichert.

Viel spaß damit!

LG Decs

Microsoft has had two goals in the last 10 years.
    One was to copy the Mac, and the other was to copy Lotus' success in the spreadsheet - basically, the applications business.
    And over the course of the last 10 years, Microsoft accomplished both of those goals.
    And now they are completely lost.
    - Steve Jobs
    [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-80280.jpg]

• Ich habe hier mal etwas rausgesucht, wenn du dich mit PHP schon etwas auskennst kannst du das Benutzen, die Passende Datenbank dazu anlegen und zu guter letzt eine index.php erschaffen die die Funktionen benutzt.

login.inc.php

site.inc.php

template.inc.php

Ich hoffe es hilft dir :)

Microsoft has had two goals in the last 10 years.
    One was to copy the Mac, and the other was to copy Lotus' success in the spreadsheet - basically, the applications business.
    And over the course of the last 10 years, Microsoft accomplished both of those goals.
    And now they are completely lost.
    - Steve Jobs
    [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-80280.jpg]

• Naja ich kenne mich garnicht mit php aus
    ich versuche es mal mit dem dritten link.
    ich hoffe es klappt wie es soll :)

schonmal danke :)

• Ich war auf dem 3. Link wo du meintest er könnte hilfreich sein.
    nur das Problem ist, dass die Seite die ich dann öffne wahrscheinlich nicht so aussieht wie sie soll.
    Und wenn ich auf Registrieren gehe, werden die Daten nicht in der Text datei gespeichert.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!