Geht Soundkarte wenn Stecker rin ist und Musik aus den Boxen kommt?

• Hallo

Wollte fragen, ob meine Soundkarte geht, wenn Treiber installiert sind und aus den Boxen Musik kommt, da ich gehört habe, dass man evtl. im Bios den OnBo-Sound deaktivieren muss/soll. Also wie geschrieben, Stecker ist NICHT am MoBo angeschlossen!

Danke schonmal

• Hi,
    versteh deine Frage nicht :oops:.
    Wie soll die Karte NICHT funktionieren, wenn Musik aus den Boxen kommt?
    - keine Funktion = keine Musik
    - Funktion = Musik

• Hi,

und wen Musik ertönt, dann brauchst Du im BIOS nichts umstellen.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Ja ich weiß, die Frage war ein bisschen - ja halt :D

Wie ist das bei HDMI. Wird da der Ton über HDMI mitübertragen wenn ich über den PC einen Film anschauen will? Weil bei meiner Soundkarte merke ich keinen qualitativen Unterschied zum OnBo-Sound. Treiber sind aktuell und alles funtioniert auch sonst.

• Hm, ich versteh die Frage nich ganz.

Die O/B-Soundcard ist nicht manuell im Bois deaktiviert => das BS kann beide nutzen. (In Win kann man das unter Sounds und Audiogeräte auswählen.)

Der Ton kommt jetzt über die Card raus - es passt so.

Die Soundkarte geht, sonst käme kein Ton raus!!!

Und trotzdem könntest du die interne nutzen.

Frage beantwortet?

• Hallo,

ich nehme an, es wurde eine zusätzliche Soundkarte eingebaut und das Board verfügt über Onboard Sound.
    Es stellt sich nun die Frage, ob AC97 (Onboard Sound) im Bios disabeld (abgeschaltet) werden muss oder sollte.

Ich persönlich würde es machen, auch wenn die Erweiterungskarte mit aktivierten AC97 geht. Zusätzlich würde ich die Onboard Soundsoftware über Systemsteuerung/Software deinstallieren, weil die Steuerungsprogramme einen Konflikt verursachen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!