Hallo z'sammen,
habe nach Optionen gesucht und fand dabei das
TuneUp Deutschland - Computerbild Frühjahrs Putz Aktion
- email angeben.. dann wird euch eine mail mit nem link geschickt - drauf klicken.. 2010er code gratis erhalten
Auf
Download TuneUp Utilities 2010 9.0.4500 - Software zum Download
könnt ihr die 2010er Version noch runterladen.
Dann Code eingeben.. fertig..... 2010 gratis und das auch legal !
Tune Up Utilities 2010 - Gratis Vollversion
-
-
-
Coole Sache.............
-
jupp, find ich auch:-)
-
Anscheinend läuft TUU nicht mehr so, dass man per Promotion nachschieben muss!
-
Für die kostenlose Key mach ich denn mal etwas Schleichwerbung, sie haben es sich verdient:
Ich lass auf TuneUp nichts kommen, das Tool ist super, genau das hat Windows gebraucht, es hat mich noch nie enttäuscht.
Sollte es Probleme machen, dann hatte das System bereits vor TuneUp ein Problem, dafür kann das Tool nichts. Außerdem lassen sich alle Änderungen rückgängig machen. -
Kann mich Michi nur anschliessen. Benutze seit Jahren jeweils die neueste Version und wurde noch nie enttäuscht von diesem super Programm!
-
Meine Aussage richtet sich nicht gegen das Tool, da ich es selbst auch nutze. Nur wundere ich mich, dass diese Art Promotion nötig ist.
Ich hoffe, der Vertrieb von TUU orientiert sich nicht an anderen Verkaufsstrategen (A....) und verschleudert seine Ware.
Möglicherweise steht jedoch eine weitere neue Version in den Startlöchern. -
Da hatte ich wohl Recht: TuneUp Utilities Download - ComputerBase
-
Tja, so neu ist Tune Up 2011 auch wieder nicht. Ich habe es ca.Dezember 2010 gekaufr (kann aber auch schon im November gewesen sein).
Habe aber mit dem Kauf von der 2011er Version auch wieder einen Gratisschlüssel für die 2010er Version gekriegt. -
Zitat von buena_vista2;857811
Tja, so neu ist Tune Up 2011 auch wieder nicht.
Aber dies ist wohl die letzte 2011er-Version, die zu haben ist, bzw. die man updaten kann!
-
Man muss ja die Email Adresse angeben bekommt man dann viel Werbung oder so.
-
Warum hast du dir kein Spamkonto mit entsprechender Adresse eingerichtet oder postest keine Wegwerfadresse?
Außerdem gibt TUU Adressen nicht weiter. Du bekommst Werbepost nur von denen!
Das kannst du wohl in Kauf nehmen, wenn du das Programm dafür bekommst! -
Man kann im Internet nicht vorsichtig genug sein bevor man seine Email Adresse weiter gibt.
-
also bei Tune Up brauchst du dir keine Sorgen machen und wenn,
dann schließe ich mich guepewi an.. mach dir ne spamadresse..
ich hab auch 2... eine für den fun und eine für die ernsteren dinge des lebens. !
zusammen über outlook laufen.....dat läuft supa.. und meine konten beim provider sowieso
schon so eingestellt, dass spammails ohnehin in den spamordner wandern und mir dann
nur als übersicht zusammengefasst in einer mail präsentiert werden..aber b2t.. tu2010 is super
ps. die unterschiede zur 2011er sind doch eh nich so gravierend oder ?
-
Ja, eine Newsletter Verkaufsaktion hatte ich vor einigen Tagen schon als unverständlich bei TuneUp bemängelt.
Ich hatte zwei unterschiedliche Newsletter Rabattangebote bekommen, das Produkt war das selbe, nur der Preis war ein anderer. Das fand ich etwas unpassend, das erwartet man von anderen, aber nicht von TuneUp.
Ich finde es sehr großzügig, das TuneUp seine älteren Versionen so bereitwillig zur Verfügung stellt, das ist ein tolles Marketingkonzept. Jetzt müssten die neuen Versionen nur noch brauchbare Neuerungen mitbringen, dann würde ich mir ein Upgrade überlegen.@TuneUp, falls euch die Ideen ausgehen!
- Abschaltung von einzelnen Festplatten, wie es bei dem Tool revoSleep versucht wurde.
- Eine Status Anzeige bei der Laufwerksüberprüfung, damit man weiß, wie lange es noch dauert und welche Laufwerke schon überprüft wurden und welche nicht.
- Eine Brennfunktion fürs notwendigste, incl. bootfähiges Image (ISO) brennen, das kann nicht jedes Brennprogramm und ist öfter erforderlich als man denkt.
- In diesem Zusammenhang, eine Möglichkeit zur ISO Erstellung wäre auch ganz nett.
- Eine Sandbox Funktion, wie Sandboxie, Avast hat soetwas auch inzwischen.
- Anonymes Surfen ist auch immer ein Thema, obwohl das eigentlich eine Grauzone ist. Aber gegen die bösen Jungs wäre das eine effektive Maßnahme. Leider nutzen die das dann auch. Vielleicht müsste man sich bei TuneUp für diese Funktion extra registrieren und das TuneUp das anonyme Surfen irgendwie protokuliert. Sollte ein Staatsanwalt den PC in die Hand bekommen, dann könnte er mit einem speziellen Tool das anonyme Surfverhalten ermitteln. Bei einer Deinstallation oder einer Windows Neuinstallation müsste erst das Protokoll in einen gesicherten Bereich von TuneUp gesendet werden, welchs selbstverständlich verschlüsselt ist und der Zugang nur autorisierten Personen gestattet ist. Aber das läßt sich bestimmt einrichten. Natürlich nur, wenn der User Anonym im Netz ist, normal geht niemanden etwas an.
- Beim Speicherplatz Gewinnen würde ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen, wie beim Ccleaner.
- Ein Installationsüberwachungsprogramm, wie es beim alten Norton CleansWeep gewesen ist. Dann könnte man ein Programm installieren und nach gewisser Zeit einfach sauber wieder löschen. Ich meine eine richtige Programm Installation, das geht über die Sandbox nicht.
- Eine Funktion wie beim Programm HDGuard6 wäre auch nett, damit verschwinden alle Änderungen bei einem Neustart, wenn man sie nicht extra zum behalten freigegeben hat.
- Auch bekannte Tipps und Tricks könnten mit angeboten werden, hier wäre zum Beispiel eine umfangreiche Sammlung. Norberts XP Ressource - Windows XP und Windows 7 Tipps Tricks Das läßt sich doch bestimmt mit wenig Aufwand automatisieren, natürlich sollte es die Option geben, das der alte Eintrag gesichert wird, und ggf. wieder hergestellt werden kann. Vielleicht könnte TuneUp auch eine Internet Seite anbieten, wo User solche Tipps eintragen können und wenn sie überprüft wurden, werden sie mit dem nächsten Update übertragen.
Das könnte man auch mit Internet Links machen, also eine WWW Favoriten Möglichkeit, wo User gute Seiten zu bestimmten Themen eintragen und bewerten können. Die Top-Links werden dann ins TuneUp Tool übertragen. Das würde die Kundenbindung erhöhen, weil die User sich dafür einloggen müssen. - Was mir aufgefallen ist und Ebay anscheinend auch, das Kleinanzeigen ein User Magnet sein kann, vorausgesetzt die Seite ist gut besucht. Der vorgenannte Vorschlag würde die TuneUp Seite attraktiver machen und Kleinanzeigen würde das weiter verstärken. Das hat zwar nichts mit dem TuneUp Tool zu tun, würde aber weiter die Kundenbindung verstärken.
- Eine Diashow Funktion wäre noch ganz praktisch, vielleicht in Zusammenhang mit einem leichten Bildbearbeitungsprogramm. Verweise da auf Adobe Photo Deluxe 4.0, damit kann eigentlich jeder schnell brauchbare Ergebnisse erzielen.
- Word und Excel Varianten gibt es inzwischen im Netz als Open Source, die sind aber sehr aufgeblasen, eigentlich braucht man nur Word und Excel, also rein damit.
- Einen einfachen HTML Editor wie Proton oder Phase 5.
- Ein verständliches Email Programm, was einfach zu konfigurieren ist, fehlt eigentlich auch noch. Das T-Online Email Programm hat den Vorteil, das man sich vorher die Emails ansehen kann und kann dann entscheiden, ob sie auf den PC sollen, auf den Server bleiben sollen, eine Kopie auf den Server bleiben soll, ob sie auf den Server gelöscht werden soll oder in einem Spam Filter soll.
Nur wegen dieser Vorauswahl setze ich das alte Programm noch ein, so kommen verdächtige Mails erst gar nicht auf den PC. - Eine Rettungs-CD, auf der sich Tools befinden, um das System zu retten. Also eine Festplattenüberprüfung, Bootsektor neu erstellen und die letzten Änderungen von TuneUp rückgängig machen. Als Vorbild könnte die Rettungs-CD von Computerbild dienen, die basiert, glaube ich, auf Linux und installiert sich nur temporär.
- Ein Image Programm, wie True Image, um das Windows zu sichern.
- Eine Fremdtool Integration. Fremde Prgramme, wie z.B. Sicherheitsprogramme (Anti Malware, Hijackthis etc.) in die Benutzeroberfläche von TuneUp mit einbinden. Vielleicht ist eine Kooperation mit entsprechenden Freewareanbietern möglich, Shareware ist nicht gut und wirkt unseriös.
Damit sollte die Entwicklungsabteilung erst einmal genug Arbeit haben.:cool:
Die Vorschläge haben nicht unbedingt etwas mit Tunen zu tun, aber das wäre mir persönlich egal. Vielleicht könnte TuneUp in "TuneUp & Co." oder "TuneUp and more" umbenannt werden, damit wäre alles möglich. - Abschaltung von einzelnen Festplatten, wie es bei dem Tool revoSleep versucht wurde.
-
Zitat von michi;857798
Für die kostenlose Key mach ich denn mal etwas Schleichwerbung, sie haben es sich verdient:
Ich lass auf TuneUp nichts kommen, das Tool ist super, genau das hat Windows gebraucht, es hat mich noch nie enttäuscht.
Sollte es Probleme machen, dann hatte das System bereits vor TuneUp ein Problem, dafür kann das Tool nichts. Außerdem lassen sich alle Änderungen rückgängig machen.
Das hat mein Freund auch gedacht, und sich sein System zerschossen.
Wie rückgängig machen, wenn's nicht mehr bootet?Eine halbe stunde Linux-Arbeit war nötig, um es wieder flott zu kriegen
Also: Ich finde, die TuUs sind mit Vorsicht zu genießen. Beste Funktion: Anpassung des Wilkommensbildschirm. Die find ich super!
-
Wie gesagt, normalerweise sollte das nicht passieren, das System hatte bestimmt schon irgendwelche Probleme und TuneUp hat nur den letzten Stoß gegeben. Den Ball kann ich aber zurück geben, denn Linux hat mir mehr als eine Festplatte ruiniert und die waren vor Linux in Ordnung. Jedes System hat seine Schwächen und besonders alle Windows Versionen. Zu Zeiten von 98 war Systemworks von Norton das was jetzt TuneUp für XP ist. Windows würde auch ohne seinen Job machen, aber mit den Tools gibt es weniger Probleme. Ich will gar nicht ausschließen, das TuneUp tatsächlich für Probleme verantwortlich ist, es bietet aber mehr Vorteile als Nachteile. Ich verwende TuneUp jetzt bestimmt schon 5, 6, 7 Jahre, weiß nicht, in unterschiedlichen Versionen. Die ersten Versionen waren Mist, weil es nur die Windows Tools verwendet hat, das machte keinen Sinn, es war das alte nur neu verpackt. Ab, ich glaube, 2008 oder war es 2007, egal, kam richtig Bewegung in die Sache und mit 2010 und der Defragmentierung Option ist es dem Systemworks fast ebenwürdig, Cleansweep und die Schnellreinigung (von Systemworks (und wie es auch der Ccleaner kann)) fehlt halt noch.
Also, passieren kann überall etwas, aber ich werde meine Wunschliste noch auf eine Rettungs-CD erweitern, damit zumindest ein booten möglich ist.:-)
Edit
So, ist drin, Hoffnung auf eine Umsetzung besteht zwar nicht, "Aber wer nichts sagt, bekommt auch nichts". -
Hallo!
Also, ich nutze TuneUp auch schon ein paar Jahre und muß sagen, dass es bei mir noch keine Probleme machte. Da ich noch XP-Nutzer bin, benutze ich noch die TU-Version von 2007. Ich hatte mal die neueren Versionen ausprobiert, aber die sind mittlerweile so aufgebläht geworden, dass diese mich nicht wirklich interessieren. Wenn es da eine Benutzerdefinierte Installation geben würde, wo man einige Module abwählen könnte, das wäre dann genial. Aber, soetwas gibt es ja noch nicht bei TU, Schade!
Mfg, Olaf2010. -
Den Einwand kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, du musst doch die Module nicht verwenden. Ich nutze die visuellen Möglichkeiten zum Beispiel überhaupt nicht. Mich stört es aber auch nicht, das es die Möglichkeiten gibt. Ein Upgrade auf die kostenlose 2010 Version lohnt sich. Ich bin nun wirklich nicht der Typ der alle Neuerungen mit macht, häufig sind es nur Verschlimmbesserung, aber wenn etwas wirklich besser ist, dann steh ich auch dazu. Was die 2011 Version kann, weiß ich noch nicht, was ich so gelesen habe, lohnt sich ein Upgrade für mich aber nicht. Was für TuneUp natürlich nicht so gut ist, die Leben schließlich davon. Aber wenn etwas von dem umgesetzt wird, was ich oben angedeutet habe oder vielleicht noch etwas kommt, woran ich bislang noch gar nicht gedacht habe, dann würde ich das Upgrade vornehmen.
Mehr wie immer wieder darauf Hinweisen, das die Version 2010 gut ist (also Schulnote 2), kann ich für TuneUp leider nicht machen ... -
tu is von den angebotenen pay-wares die mit abstand beste *meine meinung
natürlich gibt es hier und da noch ein paar dinge die verbessert werden könnten
wie z.b. mehr einfluss auf tiefergehende windowsfunktionen mit erklärung, auswirkungen etc.
aber so is das schon super.. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!