opera lädt Seiten nicht komplett!!!

  • Hallo ihr lieben habe seit 4 Wochen den Opera als standart Browser eingerichtet habe mich eingearbeitet und bin sehr zufrieden mit dem Browser, nur fängt er jetzt an zu zicken und weiß nicht warum.


    ich tu mich mit den allgemeinen Einstellungen etwas schwer, da ich den Firefox die ganze zeit benutzt habe.


    Was mir aufgefallen ist, ist das ich von selber die steuerungselemente aktivieren muss z.b. Youtube usw, und seit neuesten lädt er auch die seiten nur zu hälfte, mal mehr mal weniger, sehr verwirrend.


    Kann mir einer helfen der ähnliche probleme hatte.


    Pinero

  • Hallo


    Hast du mal geschaut ob Updates verfügbar sind ?
    Gibt es Probleme mit anderen Browsern beim Laden der Seiten ?


    Welche Steuerungselemente musst du aktivieren zB bei Youtube ?
    Fehlen eventuell Plugins ? Hast du ein aktuelles Java und Java Script installiert ? Flash Player und Shockwave Player sind ebenfalls auf aktuellem Stand ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Danke für deine Antwort, updates bei Opera wurden mir einmal angezeigt und dann auch herunter geladen und installiert.


    Was mir auffällt ist das manche seiten mit vielen elementen opera schwer zu laden bekommt, aber so plötzlich ist seltsam.


    Mit dem Firefox scheint das alles gut zu funktionieren, ist nur schade weil ich auf opera ganz umsteigen wollte, und die steuerungselemente bei Youtube z.b.man sieht immer ein abspielzeichen/Playzeichen keine Ahnung wie ich es nennen soll aber ich glaube du weißt was ich meine, dazu manchmal bilder oder werbung muss ich erst anklicken um zu sehen was es wirklich ist, Java ist installiert und schockwave-player muss ich mich mal schlau machen.....Pinero

  • Hallo,


    Hast Du den Cache schon mal geleert?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Ich nutze Opera seit Jahren und hatte noch keine solche Probleme wie du sie erwähnst.


    Um auszuschliessen das es an der Webseite liegt, nenn mir doch mal eine der Adressen die bei dir ärger machen. Gerne auch per PN.


    Virenscanner und Firewall nehme ich an ist vorhanden?
    Windows selber (welches eigentlich) auch auf dem neusten Stand?

  • Erstmal Danke für deine Antwort.


    Also erstmal gehe ich über eine DFÜ Verbindung ins NET, also 3g modem fahr aber trotzdem mit hsdpa oder zumindest umts, was ganz toll ist da ich noch nicht wirklicjh DSL brauche da ich auch so recht flott unterwegs bin.


    Meine Freundin schauen momentan BB im tv und ich bin ab und zu auf der Seite BBunzensiert 2.0 und er lädt sich dort momentan zu tode oder nur die hälfte, aber so plötzlich.


    Desweiteren verwirrt mich ein wenig die Turbo funktion einschalten? auschalten


    Antivir und Firewall vorhanden und auf dem neuesten Stand..........lg Pinero

  • Zitat von pinero;857469


    Was mir aufgefallen ist, ist das ich von selber die steuerungselemente aktivieren muss z.b. Youtube


    das ist bei mir genauso, da kommt immer so ein Hinweis "klicken um diese Steuerung zu aktivieren"
    Imageshack - unbenanntqg.png
    denke das ist normal so..
    deinen cache hast du mal gelöscht wie Lassiter vorgeschlagen hat?
    mfg

  • Hallo,


    Starte Opera einmal als Administrator.
    Rechtsklick, und dann als Admin ausführen wählen.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Das Cache leeren? habe ich mit dem ccleaner mache ich nach jeder Sitzung


    Und als Administrator wie soll ich das machen bei rechtsklick weiß ich nicht was ich tun soll?......................brauch da nochmal hilfe


    Pinero

  • Hallo,


    Klick auf dem Desktop, oder wo immer Du die OPERA-Verknüpfung hast, mit rechts an und wähle dann "Als Administrator ausführen" .
    Und erhöhe einmal den Festplatten-Cache zb. auf 200MB.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Vielen Dank für deinen Hinweiß, habe mich als Admin angemeldet.


    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das Cache erhöhen kann -Einstellungen?-


    Helf mir da bitte nochmal......Grüße Pinero

  • Hallo,


    Klick links oben auf Menü, dann auf Einstellungen, Erweitert, dann Verlauf in der linken Spalte anklicken und in dem folgenden Fenster kannst Du die Einstellungen vornehmen.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Vielen Dank für eure Hilfe ich habs gefunden den cache erhöht auf 200mb,war gerade online mit Opera und er hat wieder nur ein teil geladen,er lädt dann dokument und nur ein Teil der elemente und lädt sich zu tode.


    Werd mal sehen was ich mache, fands halt gerade besonders weil opera ja ein wenig sicherer scheint wie andere Browser.


    Liebe Grüße..............Pinero

  • Hallo,


    Alternativ kannst Du den OPERA auch einmal neu installieren, um zu sehen ob sich das Problem dann erledigt hat.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Ich kenne dein problem!!
    Benutze selber opera. weiß aber auch net warum^^
    Achso schalte Opera Turbo mal aus. und wenn eine seite nicht komplett lädt einfach neu laden dann sind die meist da^^

    Rechtschreibfehler sind gewollt und wer einen findet darf Ihn behailten^^

  • Das Problem liegt an den zu langen Server Antwortzeiten. Habe selber nur 2-3 Seiten, die regelmäßig nicht komplett aufgebaut werden. Sicherlich lässt sich irgendwo was tunen, aber für irgendwas muss ja auch der Feuerfuchs gut sein. Schliesslich ist der 5er (gefühlt) immer noch langsamer als die 11.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!