USB haengt sich auf

  • hi,


    ich habe ein richtig nerviges problem:


    jedesmal wenn ich etwas auf einen usb-stick kopieren will, häng sich nach wenigen mb der kopiervorgang auf. der balken bewegt sich nicht mehr und nach einer weile kommt eine meldung, dass der kopiervorgang abgebrochen werden müsse.


    zusätzlich wird der inhalt von usb-stick danach nicht mehr beim arbeitsplatz/computer angeziegt
    .
    wenn man jetzt wieder ein usb gerät anschließt passiert gar nichts nach einer weile kommt ein popup der sagt, dass das usb-gerät nicht erkannt worden wäre.
    das ganze funktioniert erst nach einem neustart wieder.


    ich hab für alle geräte die neusten treiber.


    könnt ihr mir bitte helfen, ich bin verzweifelt.



    hier ein paar angaben zu meinem system:


    acer aspire m3641
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64 bit
    CPU Typ: DualCore Intel E5300, 2,6 GHz
    Motherboard Name: Acer MCP73PV
    Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 7100-630i
    Arbeitsspeicher : 4096 MB (DDR2-800)
    BIOS Typ : AMI (02/26/2009)

  • Hallo,

    steht im Bios USB auf 2.0 oder vielleicht 3.0?
    Hast du schon eine andere USB Schnittstelle versucht?
    Ist das Problem auch mit anderen USB Geräten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Hallo,


    danke fuer schnelle Antwort.


    1.Finde im BIOS keine Angaben, ob es 2.0 oder 3.0 ist. Habe im BIOS aber nichts umgestellt,
    vorher hat es doch ganz normal gegangen...
    2.Das Problem tritt an allen Schnittstellen auf. Sogar auf der SD Card (Der Kartenleser ist
    innen an Motherboard als USB Geraet angeschlossen).
    3. Habe 4 USB Sticks und 3 SD Card. Bei allen tritt das Problem auf.

  • Vielleicht hilft dir das weiter:
    Tipparchiv - USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt - WinTotal.de

    Hier wäre der ct Link zum Update:
    http://support.microsoft.com/kb/976972

    Aber eigentlich müsste das auch über das normale Windows Update gehen. Das Problem ist schließlich schon länger bekannt.
    Klick im Internet Explorer auf Extras und dann auf Windows Update.
    Auf der Download Seite klick auf Suchen, auch wenn bereits Updates angezeigt werden.
    Anschließend die Updates installieren. Es gibt aber auch Treiber Updates die extra ausgewählt werden müssen. Das wird angezeigt, klick auf den Hinweis, ein neues Fenster öffnet sich, dort alle Haken setzen. Anschließend werden die Windows fremden Updates wie ein normales Windows Update installiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • habe ich auch schon probiert.
    Das Update laesst sich aber nicht installieren.
    ich bekomme die Meldung:
    "Das Update ist nicht fuer Ihren Computer geeignet"
    Ligt es vielleicht an SP1?..

  • Das gleiche hatte ich mal an einem Intel-Board.
    Das hat sich dann als defekt herausgestellt.


    Bei dir ist zwar ein MSI-Board verbaut, doch auch bei solchen hatte ich schon USB-Probleme.
    Es könnte im Klartext sein, dass der Chipsatz defekt ist.


    Das bedeutet: Garantiefall.


    MfG,
    GameStar

  • hab ich mir schon auch gedacht...
    Garantie ist leider schon abgelaufen...
    gestern habe ich die datei infcache.1 im DriverStore geloescht und Neustart.
    danach ist alles gegangen. Viele Dateien auf USB kopiert ohne Probleme. War schon
    uebergluecklich... zu frueh...
    heute pc an...1stes kopieren...wieder das gleiche :(

  • Hallo,


    Schon mal versucht den USB zu deinstallieren, einen Neustart machen damit Windows das Teil wieder neu installiert?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hi,
    hab ich auch probiert.
    das Problem ist nach einem Neustart weg und beim Kopieren wieder:
    "Das Geraet ist nicht mehr an PC"... und wenn ich andere anschliesse:
    "Unbekanntes Geraet"

  • Wenn er ein unbekanntes Gerät anzeigt, dann will er die Treiber vom Gerät, dein PC reagiert in dem Fall normal. Er kann nichts installieren was er nicht hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • das will ich ja wissen, warum beim kopieren er ploetzlich das angeschlossene
    rauswirft und alle neue als unbekannte zeigt. Ohne Kopieren erkennt er die
    alle bei jenem Anschliessen...

  • Das Problem habe ich auch allerdings mit meinem Iphone mein Stick mit 2 GB stürtzt nicht ab ich denke es liegt an der Größe... keine ahnung warum aber ich denke das :D:D:D:D

    Bau das AMD-Imperium weiter aus! Schreibe das in deine Signatur:
    AMD/ATI rulez!

  • Ist das USB Gerät mit einem Kabel mit dem PC verbunden?
    Falls ja, dann könnte das Kabel nicht in Ordnung sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!