Maus funktioniert nicht mehr

  • Hey Leute,


    habe da ein kleines (oder auch größeres) Problem mit meiner Maus, der Microsoft Wireless Mouse 1000 (Wireless Mouse 1000 - PC Mäuse & Tastaturen - Hardware - Microsoft). Und zwar funktionierte sie bis gestern einwandfrei, dann plötzlich nicht mehr. Weiß nicht wirklich was ich tun soll, habe den Empfänger mal in andere USB-Anschlüsse getan, nichts. Batterien gewechselt, nichts. Mir ist beim Herausziehen des kleinen Empfängers aufgefallen, dass dieser ungewöhnlich heiß war. Vielleicht stimmt da was nicht?


    LG

  • Hoffe mal du hast eine Ersatz Maus...Du kannst im GeräteManager die Treiber der Maus deinstalieren und Dan Windows automatisch nach neuen Treibern suchen lassen. Wenn das nht hilft vielleicht einfach am anderen Pc mal testen...


    Mehr felt mir grade dazu nicht ein.

  • Hallo,

    hat die Maus nicht einen An/Aus Schalter auf der Unterseite?
    Ich geh aber davon aus, das sie kaputt ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Danke für eure Antworten. Habe mal auf der Microsoftseite von der Maus geschaut, dort werden gar keine Treiber zum Download bereitgestellt. Der An-/Ausschalter ist selbstverständlich auf an. :) Daher, keine Ahnung woran es liegt.


    Kann ich davon ausgehen dass sie einfach kaputt ist?

  • Zitat von -BigFire-;857549

    Mir ist beim Herausziehen des kleinen Empfängers aufgefallen, dass dieser ungewöhnlich heiß war. Vielleicht stimmt da was nicht?


    Diese kleinen Empfänger werden oft - wegen der fehlenden Wärmeabführung an der nicht vorhandenen Oberfläche - ziemlich warm, das will nix heißen.


    Du brauchst auch keine Treiber von Microsoft, die findet Windows selber.
    Dazu einfach nach dem Deinstallieren Rechtsklick auf den obersten eintrag der Liste im Gerätemanager (dein PC-Name) und "nach geänderter Hardware suchen" anklicken. Dann müsste er sie finden.
    Wenn da so was wie Fehler beim Installieren des Gerätes kommt, bitte hier posten.


    Und ansonsten halt mal an einem anderen PC testen!


    MfG
    GameStar


    P.S. Was für ein Betriebsystem hast du? 2k, XP, Vista, 7?

  • vista geht auch nichtmehr und normaler weise wird mein empfänger nicht so heiß also aufjedenfall nicht nach so kurzer zeit so extrem heiß! und hab genau dieselbe maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!