Media Player

• Hallo, wenn ich Musik von iTunes lade, kann ich diese nur mit iTunes oder Quicktime wiedergeben. Wenn ich von Napster lade, kann ich nur über Windows Media Player wiedergeben. Wie kann ich alle Titel über einen Player abspielen und auch brennen ?
    Danke für Tips

• Hallo,

Das kannst Du normalerweise unter "Standartprogramme festlegen".

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Danke, aber wo finde ich "Standartprogramme". Sorry, bin Anfänger
    Gruss

• Hallo,

Gehe auf "Start,Systemsteuerung", und da auf Standardprogramme.
    Im folgenden Auswahlmenü kannst Du dann die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Wichtig zu wissen wäre mal das Betriebsprogramm.
    Bei XP (das ich immer noch benutze) kommt man so wohl nicht weiter.
    Da hilft eher ein Rechtsklick auf die Musikdatei und anschließend ein Linksklick auf "öffnen mit".
    Dann mus man eben das Programm wählen mit dem man die Datei öffnen will - oder unten (weitere) selbst nach einem Programm suchen.

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

• Lädt iTunes als MP3 Herunter? Soweit ich weis, als was exotisches...
    In iTunes die Downloads markieren, und auf "MP3-Version erstellen" gehen.
    Dann sind alle Dateien erst mal doppelt drin, nicht erschrecken.
    Dann in den iTunes-Mediaordner gehen und dort nach den Dateien suchen.
    Nach Typ sortieren und alle nicht MP3s löschen.
    Diese MP3s kann auch Media-Player oder VLC etc. abspielen.

Wie man das Standard-Programm einstellt:
    Rechtsklick auf die MP3-Datei, "Öffnen mit" -> Programm Auswählen... -> den Player auswählen und unten den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.

P.S.: Der VLC-Player kann auch das iTunes eigene Format!!

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!