TV-Quote ermitteln

• Hallo,

ein Thema was mich schon lange interessiert:

Ich bin schon ein paar Tage auf der Welt und kenne niemanden der jemals nach seinen TV-Sehgewohnheiten gefragt wurde.

Hab' mal so einen Bericht darüber gesehen wo den Testsehern ein Aufzeichnungsgerät auf den Fernseher gestellt wurde.

Wenn man aber so beobachtet wird, dann verändert man mit Sicherheit seine Sehgewohnheiten und schaltet statt 9LIVE dann doch ARTE ein...

Also die Frage: Wie wird's gemacht?

Schönen Sonntag noch wünscht mit Gruß

V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Ja, also meines Wissenes gibt es x Teilnehmer die über eine separate Box am TV protokollieren, welchen Sender sie sehen. Das wird dann einfach hochgerechnet.

Ich kenne aber auch niemanden, der zu diesen Teilnehmern gehört.

• DANKE Euch beiden..!

Ja interessant dass selbst Schwabi niemanden mit dieser Box kennt.

Irgendwie müssen die Zahlen ja stimmen, sonst würde die Konsumwirtschaft mit ihrer Werbung nicht drauf einsteigen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass sich das TV-Konsumverhalten unter Beobachtung, auch wenn es anonymisiert wird, verändert.

Na ja, es gibt schlimmere Sorgen in den Welt. Es ist eben der Stammtisch..

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Bei der geringen Anzahl nicht verwunderlich.

Finde es aber auch, eher nichtsaussagend. Vor allem bei der geringen Teilnehmerzahl.

Die Grafik zeigt ja schon eine gewisse Einseitigkeit.

• Also wenn es wirklich nur 5.00 Haushalte sind, dann finde ich das auch zu wenig und mich wundert, dass dies dann eine repräsentativ Ermittlung der Quoten sein soll. Dachte imme, da seien deutlich mehr Teilnehmer.

Herr Konopka
    Ich denke auch, dass die Box das Sehverhalten beeinträchtigt, zumindest zu Beginn. Später, wenn man sich an die Box gewöhnt hat, ebbt das aber sicher wieder ab. ;)

• ..also ich meine die sind dafür zuständig: Produkte & Lösungen - media control

aber da ist der Manipulation natürlich auch Tür und Tor geöffnet um Produkte auf dem Markt zu fördern oder abzusägen...

Dazu fällt mir noch der alte Spontispruch ein : "Fresst Schei...e Millionen Fliegen können sich nicht irren!!" ;)

In diesem Fall: 'Das haben alle geschaut, das muß ich auch sehen..'

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „TV Quote ermitteln“ zu „TV-Quote ermitteln“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!