winxp über altes winxp drüberinst.

• da mein windows xp dateien aufm Pc anscheind fehlerhaft sind, malne frage...könnte man windows xp über das alte drüberinstallieren ohne das daten verloren gehen? habe aber nur eine partition.

• Du kannst von der Betriebs-System-CD starten und dann beim Auswählen die Taste "R" für Reparieren auswählen. ...XP schreibt dann alle fehlenden Dateien neu und lässt die anderen Daten auf der Partion in Ruhe

Wenn du "Neuinstallation" wählst, wird die Partion formatiert und deine Daten sind futsch :!:

• Zitat von horsthorn;858156

Du kannst von der Betriebs-System-CD starten und dann beim Auswählen die Taste "R" für Reparieren auswählen. ...XP schreibt dann alle fehlenden Dateien neu und lässt die anderen Daten auf der Partion in Ruhe
    :!:

Richtig! Nur wenn du bei der 1. Gelegenheit auf "R" drückst, passiert in der Regel nichts! Erst beim 2.Mal auf "R"!

[Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/1mqh98kuc/2011_05_30_105256.jpg]

Anleitung: Tipparchiv - 2000/XP Reparatur statt Neuinstallation - WinTotal.de

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hi,
    und diese Form der Reparatur funktioniert nur mit einer vollwertigen XP-CD.:!:
    Mit einer Recovery geht es leider nicht.:evil:
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Hi,

Zitat

Hi,
    und diese Form der Reparatur funktioniert nur mit einer vollwertigen XP-CD.:!:
    Mit einer Recovery geht es leider nicht.

natürlich geht es auch mit einer Recovery-CD, diese muss allerdings "bearbeitet" werden.
    Soll heissen Du erstellst aus der Recovery-CD/DVD eine vollwertige XP-CD/DVD.
    Der Clou dabei ist das Du gegen keine geltenden Gesetze verstösst.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo,

dann nenn auch Ross und Reiter:
    WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD - WinFuture.de

Es ist ein Brennprogramm erforderlich, was startfähige Image CDs brennen kann.

Beispiel Nero 7 (vorausgesetzt die ISO Datei wurde bereits erstellt, das bezieht sich auf die Vollversion, die Express Version von Nero kann das nicht):

• Starte StartSmart.
    • Zunächst den Datenträger auswählen, wenn Service Packs, Treiber etc. mit eingebunden werden, dann ist eine DVD erforderlich, ansonsten reicht eine normale CD.
    • Lege den Datenträger ein, ggf. Windows Autoplay abbrechen.
    • Nero Burning ROM starten.
    • Im ersten Fenster auf Abbrechen klicken.
    • Klick auf Rekorder und dort auf Image brennen...
    • Wähle die ISO Datei von Winfuture aus.
    • Klick im nachfolgen Fenster auf Brennen.

Nun kann der Datenträger wie eine Windows CD verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hi,

Zitat

dann nenn auch Ross und Reiter:

wen der TE Interesse gehabt hätte dann sollte er Fragen.
    Ein wenig Eigeninitiative gehört schon dazu, oder sollen wir Ihm auch noch den Kaffee ans Bett bringen ;).

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Zitat von Thomas2010;858349

Hi,

wen der TE Interesse gehabt hätte dann sollte er Fragen.
    Ein wenig Eigeninitiative gehört schon dazu, oder sollen wir Ihm auch noch den Kaffee ans Bett bringen ;).

....und am Besten auch noch die Pantoffeln dazu! :D

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!