Ich habe von HP die elektronische Maus 2,4 GHz Modell Black Cherry gekauft. Mit der mitgelieferten Installations-CD ging die Installation schief, die SW wurde lt. Fehlermeldung unvollständig installiert. Meine Vermutung ist, dass der Treiber vielleicht nicht Win7 (BS meines Desktops) kompatibel ist, obwohl auf der Neckermann-Homepage unter Produktbeschreibung Win7 kompatibel stand. Der Online-Support von HP ist ja unter aller Sau! Bis heute keine AW auf meine Mail vom Wochenende.
Ich wollte mir selber schnell helfen und habe aus HP-Homepage einen Win7 kompatiblen Treiber für die elektronische Maus downgeloaded und installiert. Es läuft aber immer noch nicht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Löung?
Danke im voraus.
Gruß
HP Mobilmaus "Black Cherry"
-
-
-
Zitat von Noorjahan;858277
Es läuft aber immer noch nicht.
Was läuft denn nicht?
Es geht nicht, ist keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung.Ging es nicht den Treiber zu installieren, erkennt Windows die Maus nicht, kannst du die Maus nicht einstellen. Werde bitte etwas genauer.
Dann würde mich noch interessieren welches Windows 7 du genau hast und ob dieses Updatemässig aktuell ist sowie welcher Virenscanner drauf ist.
-
Hast du den Treiber von der HP Homepage schon probiert?
Was anderes wird dir der Support warscheinlich erstmal auch nicht raten...
-
Antwort zu Euren Fragen:
1) Die Installation des Treibers aus der mitgelieferten CD schlug fehl, Meldung "die SW konnte wegen eines Fehlers nicht vollständig installiert werden".
2) Windows 7 Home Edition, wird automatisch aktualisiert, mein Virusscanner ist Bullguard.
3) Ich habe aus HP-Homepage die SW für "drahtlose optische maus 2.4 GHz (schwarz)" heruntergeladen, speziell für "Black Cherry" fand ich nichts. Kann ich ausprobieren, wenn es eine gibt. -
Zitat von X5-599;858291
Was läuft denn nicht?
Es geht nicht, ist keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung.Das hast du noch nicht beantwortet. Und das wäre die wesentliche Frage!
-
Also, die Maus wird nicht erkannt von Windows, denke ich. Der Funksticker steckt im USB-Anschluss, die Maus ist eingeschaltet, aber kein Erkennungszeichen für neue HW.
-
Er müsste aber zumindest den USB Stecker als unbekanntes Gerät erkennen. Wenn er selbst das nicht macht, hast du schon andere USB Anschlüsse oder einen anderen Rechner getestet?
Eventuell ist auch die Maus defekt?Und noch ein kleiner Tipp. Ich habe noch nie was von Bullguard gehört und habe daher danach im Netz gesucht. Siehe da, ein Testbericht mit dem Ergebnis Befriedigen.
-
1.Der USB-Stecker wird erkannt, nicht aber die Maus.
2. Bei einem nagelneuen Produkt würde ich nicht unbedingt auf "defektes Gerät" tippen
3. Bullguard ist ein bekanntes Virus-Scan-Program, in Aldi-PCs vorinstalliert (nach 2 Monaten Probezeit muss man zahlen). -
Vielen Dank, Euch allen.
Es funktioniert jetzt. Nach Einstecken des USB-Steckers wurde (jetzt erst) dieser HW-Treiber automatisch von Windows installiert , danach wurde die Maus erkannt. -
Wenn ein USB-Anschluss längere Zeit nicht benutzt wird, können sich Ablagerungen auf den Kontaktflächen bilden, die einen Kontakt verhindern. Mehrmaliges Einstecken kann diese Schicht abreiben...
-
Zitat von Noorjahan;858277
... Mit der mitgelieferten Installations-CD ging die Installation schief, die SW wurde lt. Fehlermeldung unvollständig installiert. Meine Vermutung ist, dass der Treiber vielleicht nicht Win7 (BS meines Desktops) kompatibel ist,
...
Der Online-Support von HP ist ja unter aller Sau! Bis heute keine AW auf meine Mail vom Wochenende.
Ich wollte mir selber schnell helfen und habe aus HP-Homepage einen Win7 kompatiblen Treiber .... installiert.1. als Admin installiert?
2. Vielleicht ist dir aufgefallen, das wenn du am Wochenende eine Mail an einen sehr grossen Hersteller schickst, das du nicht schon am Montag Antwort erhälst.
Deine Einstellung ist somit "unter aller Sau", wie du selbst so schön gesagt hattest.
Ich hatte schon Kontakt mit Firmen, die erst nach 2 Wochen antworteten. Ein wenig Geduld musst du haben, speziell zum Wochenende hin.
3. Unter Win7 installiere ich alle Treiber als Admin.
Speziell diese die im Icon diese lütte Schild zeigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!