Hallo,
kann mir jemand mitteilen, wie ich meine Videos .mp4 schneiden kann. Welche Software kann ich dazu free runterladen.
Danke für Eure Hilfe.
Video´s bearbeiten
-
Unregistriert -
31. Mai 2011 um 18:29
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
-
Ich glaube als Freeware gibt es nur MP4Box, du musst aber den Codec im System installiert haben.
-
Auswahl:
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - VobEdit
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - Gui for dvdauthor full
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - Free Video Dub
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - AviSynth
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - DVD Flick
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - XMedia Recode -
Ich danke für Eure Mitteilungen.
Haary
-
Zitat von guepewi;858522
Auswahl:
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - VobEdit
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - Gui for dvdauthor full
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - Free Video Dub
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - AviSynth
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - DVD Flick
Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - XMedia RecodeBist du dir sicher, es geht ums "schneiden" von MP4-Dateien nicht ums konvertieren.
-
Da meisten Programme können auch schneiden, muxen/demuxen.
Multiplexer ? WikipediaLesen und Anschauen gilt!
Diese "Arbeit" nehme ich dir nicht ab!
Beispiel: Free Video Dub v.1.8.10
Zitat von mir:
Das Tool ist eine kostenlose Videoschnitt-Software, mit der Sie "ohne Re-Encoding" unerwünschte Teile aus Ihren Video-Dateien herausschneiden und löschen können.. -
Die Arbeit habe ich mir schon gemacht, deshalb weiß ich es auch besser, da ich viel schneide.
Free Video Dub kann z.B. mit absoluter Sicherheit keine MP4 schneiden. Ich habe wirklich nur ein Tool gefunden trotz intensiver Suche das MP4 schneiden kann. Das ist ein ganz spezielles Format und muss ganz anders behandelt werden. -
OK, du hast mich überzeugt, dass ich mich irre!
Ich wollte dir helfen!
Und wie wäre es damit?Eine Vielzahl von unterstützten Formaten
Bearbeiten Sie AVI, VOB, MP4, DVD, Blu-ray, WMV, 3GP, FLV, TS, DVR-MS, MOV, MKV, H.263/H.264-Codecs usw. http://onlinehelp.avs4you.com/de/AVS-Video-R…tedformats.aspx
AVS Video ReMaker: Schneiden Sie ungewünschte Szenen aus Videodateien ohne Rückwandlung aus! -
Hallo,
ich informierte Euch ja bereits über mein UN-Wissen in diesen Dingen, und demzufolge habe ich grosse Mühe. - Nun Folgendes:
Ich habe div. mp4-Videos. Die kann ich mit dem VLC-Media-Player file über meinen PC (Windows XP) abspielen.
Da ich verschiedene Abschnitte nicht darauf sehen möchte, so denke ich, dass man diese unerwünschten Teile herausschneiden kann.
Den XMedia Recode habe ich mir aufgrund Eurer Empfehlung geholt.
Leider kann ich diese nun neu erstellte Datei nicht öffnen, da sich nach meiner Vorgehensweise eine XMR-Datei entstanden ist.Ich bin wie folgt vorgegangen:
Format: .mp4
Dateiendung: .mp4Datei öffnen: ich habe mein Video (.mp4) geholt,
bin auf Filter/Vorschau gegangen und habe mit dem Start-Frame und dem End-Frame mein Video so bearbeitet, wie ich es gern haben wollte, (so dachte ich).
Dies habe ich abgespeichert und musste erkennen, dass ich nun diese Datei (XMR) nicht öffnen kann.Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
-
Hallo,
ich bin nicht der große Videoschneider, bei mir sind es nur Bilder die zu bearbeiten wären. Dazu nutze ich verschiedene Programme.
Wenn ich da mit einem Bild fertig bin kommt die Abfrage "speichern ?", wenn ich das nur bestätige, wird das Bild im Standartformat des Programm gespeichert.
Wenn ich aber ein anderes Format haben möchte, kann ich bei "Speichern unter" noch andere Formate auswählen.
Kann auch möglich sein das der Film dann in das gewünschte Format exportiert werden muss.
Vielleicht ist dieses bei dir auch der Fall...:-) -
Hallo,
danke nochmals für Eure Hilfe.Ich habe es nochmals versucht, vergebens.
"Speichern unter" jedoch zeigt es mir nur als Dateityp XMR an.Haary
-
Zitat von Unregistriert;858537
Free Video Dub kann z.B. mit absoluter Sicherheit keine MP4 schneiden.
per avisynth und directshowsource öffnet es auch mp4 -
Hi,
ich denke AviDemux kann das:
Avidemux - Main Page
Gruss Micha -
Nachgeschoben, eben getestet: Freesoftpage Downloads - Tools für DVD SVCD AVI BLUE-RAY MPEG4 - Freemake Video Converter
Kann auch schneiden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!