MP3 "filetieren"

  • Hallo,


    vielleicht kennt Ihr das Problem:


    Ich habe einen Radiomitschnitt auf mp3 konvertiert der im Block weit über eine Stunde dauert.


    Im Auto nachzuhören macht Spaß, aber man kann es eben nicht unterbrechen und bei der Weiterfahrt dort ansetzen wo man aufgehört hat, geschweige denn vorspulen.


    Gibt es ein Programm dass diese große Datei automatisch in z.B. 10Minutenschritte unterteilt? Audiobeareitungsprogramme gibt es reichlich, aber die Pausen von Hand einzufügen ist doch sehr mühselig. Daher die o.g. Frage.

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • such mal nach mp3 splitter.. das dürfte die weiterhelfen..


    (wenns ein wenig umfangreicher sein soll..zwecks mische oder ähnlichem adobe audition oder cubase..)

  • ..ich probier's und melde mich, DANKE!

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • also ich suche ein Programm dem 'sagen' kann: Nimm diese Datei und mache 10 daraus oder unterteile sie in 10 Minuten Stücke.


    Müsste es doch geben, oder?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • ..gibt's für mp3splitter ein deutschsprachiges manual?


    bei freestar mp3splitter scheint es an der größe zu scheitern ( 80 MB )

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • 'COOL MP3 PLAYER' für US$ 9,95 ist genau was ich gesucht habe

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hallo.

    versuch doch mal "Audiobook Cutter".

    Audiobook Cutter - Download - CHIP Online

    Zitat:
    Mit dem "Audiobook Cutter" als Schneidewerkzeug verliert die MP3-Datei keine Qualiät. Einfach die gewünschten Dateien in das Tool laden, die gewünschten Zeitabschnitte angeben und mit nur einem weiteren Klick schneidet "Audiobook Cutter" das Hörbuch nach Wunsch - ganz ohne das File neu zu encoden.


    Habe es aber nie ausprobiert.


    MfG

    falo1967

    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das, daß ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!