Hallo,
wisst ihr wie dieses Gemälde von Wilhelm II heißt, bzw. wo es das in groß gibt? *link*
wäre wichtig
dankeschön
Wilhelm II
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Ein besonderer Name für das Portrait ist mir nicht bekannt. Bei Google hast Du die Bildersuche schon durch?
-
ja größtenteils...
man findet zwar dieses Bild, vor allem im Zusammenhang mit der Doku "Majestät brauchen Sonne", aber immer abgeschnitten, sodass das eigentliche Gemälde nicht komplett ist. -
Hallo knuf!
Schau mal - hier ist das Bild in groß (http://www.preussen.de/Bilder/Presse/…28300dpi%29.jpg) anlässlich der Wiedereröffnung des Kaiserbahnhofs zu Potsdam im Juni 2005. Dort befand es sich für einige Wochen als Leihgabe. Ansonsten ist es lt. meiner Recherche auf der Burg Hohenzollern (in Baden-Württemberg) beheimatet.
Es wurde geschaffen von Artur (von) Ferraris im Jahr 1898 und trägt den Titel "Brustbild Kaiser Wilhelms II im Generalsinterimsrock des Regiments Gardes du Corps mit Offiziersmantel". -
Vielen Dank für die präzise Information
Jetzt habe ich zumindest die Gewissheit, dass ich es nicht online finden kann... -
WHOW! Schwabi muss das Forum umbenennen!!
Hier kriegst Du wirklich für alles eine Antwort
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!