Moin Leute.
Ich wusste nicht wo ich etwas zum Thema Overclocking reinschreiben kann, desshalb habe ich es mal hier versucht.
Und zwar habe ich mir diverse Seiten bei Google zu dem Thema durchgelesen ua.
Der große Q6600 Übertaktungs-Guide
und von den Seiten habe ich erfahren das man den FSB-Takt hochschrauben muss, um den CPU-Takt zu erhöhen. So das habe ich dann auch gemacht und den FSB - Memory Ratio auf 1:1 eingestellt, so war es in den Foren beschrieben (bei dem Verhältnis soll alles am effektivsten laufen).
So das habe ich dann auch alles gespeichert und wollte den pc normal wieder starten, aber jetzt bleibt er stehen und sagt, neben den ganzen Spezifikationen, WARNING! Now System is in Save Mode. Please re-setting CPU or Memory Frequenze in the CMOS setup.
Nun bin ich etwas verunsichert. Und wollte mal hören ob das jetzt schlimm ist oder nicht, da ich das zum ersten Mal mache.
2. Ich habe zudem noch gesehen das ich meine onboard Grafikkarte (GeForce 7100 GT) aktivieren kann. Im Momment ist sie auf "aktiv wenn kein externer GPU vorhanden". Zudem kann ich sie ebenfalls übertakten. Nun meine Frage: Bringt es was die Grafikkarte neben meiner GT 9800 laufen zu lassen?
Vielen Dank im Vorraus
MFG Mark