Laptop erkennt keine Internetverbindung...

  • Bis jetzt hatte alles Funktioniert....


    Nachdem meine Tochter heute morgen ihren Laptop angemacht hatte und auf einmal über 1000 Würmer, Trojaner und ähnliches hatte....(obwohl sie nicht von internet installiert hat oder was anderes) ...habe ich windows 7 neuinstalliert und die sicherungscd aufgespielt, jetzt findet der laptop keine verbindung mit dem internet, er zeigt auch keine anderen an, als wenn die antenne (adapter) im laptop nicht an wäre....

  • Hallo


    Nach der Neuinstallation des Betriebssystemes müssen alle Systemtreiber wieder installiert werden. Dazu gehört unter anderem der Treiber für den integrierten WLAN Adapter im Laptop. Anschließend muss die WLAN Verbindung neu eingerichtet werden.


    Die Treiber sollten sich auf einer Driver and Utilities oder Support CD befinden. Ist so eine CD nicht vorhanden liegen die Treiber auf einer separaten Festplattenpartition.


    Oder die Treiber müssen beim Hersteller im Netz heruntergeladen werden.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ..also ich finde Horsts einfachen Tipp als ersten Schritt ganz wichtig: Schauen ob der Schalter am Laptop für die WLAN-Verbindung richtig umgelegt ist und die Leuchtdiode entsprechend leuchtet..


    Hab' mich hier, neben anderen, auch schon damit blamiert... :-|

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Wo bekomme ich die Treiberinformation welche ich brauche...ich habe nur eine Recovery cd zum neuen Laptop....mit der ich auch windows7 neu installiert habe....

  • Hallo


    In der Regel ist eine weitere CD mit bei dem Laptop , ansonsten beim Hersteller im Internet unter Angabe des Modells und Betriebssystemes die Treiber kostenlos herunterladen.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • leider ist keine weitere CD mit dabei, dann werde ich mich heute nachmittag an die arbeit machen und versuchen den laptop wieder hinzubekommen...

  • Hallo


    Ok wenn es Fragen gibt dann melden :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Samsung E257-JT01


    Ich habe mir die Treiber für:
    Windows7 32/64bit
    Sound (Audio)
    HDMI
    VGA (Graphics), AMD
    Wireless lan, Atheros 64bit
    Touchpad


    Fehlt noch irgendwas? Entschuldigung das ich immer nachfrage aber ich möchte nichts falsch machen...

  • für die lieben Helfer, hab mal die Treiber installiert, internetverbindung ist auch wieder da....avira (vorerst) tut ihren dienst....


    jetzt kommt noch die software....


    lg

  • Den Service Pack nicht vergessen.
    Den bekommst du über das Windows Update, aber erst, wenn alle anderen Updates installiert wurden. Dazu musst du extra den Suchen Link auf der Update Seite klicken.
    Anstelle von avira würde ich Avast nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Hallo


    ok danke für die Rückmeldung und dann Stück für Stück wieder neu aufbauen :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • bleibt ja nichts anderes über als Programm für Programm wieder zu installieren....


    Jetzt muss nur der Grafikkartentreiber mal funktionieren, dann bin ich eigentlich schon fertig.


    Avast kenne ich gar nicht, ich steh auf Kaspersky, brauche aber erst ne Version für win7 solange bleibt avira drauf...

  • danke für die Rückmeldung, war auch auf der Seite, soviel Englisch kann ich nicht......................................


    für E257 hab ich nichts gefunden
    die haben E340 und 240

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!