Hallo Forum,
ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik poste, aber wahrscheinlich ist mein Laptop doch von Viren u.ä. befallen.
Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich von den Plagegeistern csrss.exe, conhost.exe und dwm.exe heimgesucht worden bin.
Mit einem Komplettscan von Antivir und einem Scan von MAM dachte ich das Problem gelöst zu haben. Allerdings konnte ich danach nicht mehr ins Internet und musste bei Firefox die Verbindung auf "kein Proxy" umstellen. Danach ging's wieder.
Jetzt habe ich das Problem, dass keine Updates mehr möglich sind. Bei Win-Update kommt Fehler "Code 80072EFD", bei Anti-Vir der Fehler "537". Und das seit mehreren Tagen.
Über ZA bekomme zig-mal diese Meldungen:
[Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de/userupload/upl/ZA.jpg]
FLACHMANN ist mein Laptop.
Weiß jemand Rat, wo man am besten ansetzen kann? Urlaubsbedingt (war 7 Tage nicht am Laptop) ist mein letztes Update bei Antivir am 21.05. passiert.
Über Google findet man zu meinem Problem alles mögliche, von ausgelasteten Servern bis hin zu Würmer aus der Ukraine.
Ich komm einfach nicht weiter...