Frage - Welche Programme soll ich installieren?

• Ich installiere grade meinen Laptop neu:
    Samsung E257-JT01
    windows 7
    soll ich diese Software auch installieren?
    oder was ist Empfehlenswert?

MS Hotfix
    anyPC
    Battery life extender
    Easy Batterie Manager
    Easy Display Manager
    Easy Speed up Manager
    MCE Update
    MSHotfix critical update
    Samsung update plus
    BIOS

lg

• Hallo,

ganz wichtig, bitte lasse Dir beim Schreiben ein wenig Zeit und verwende stets einen aussagekräftigen Betreff! Der Betreff "Frage" reicht nicht, darunter kann sich keiner was vorstellen. Ich ändere den Betreff mal etwas ab.

Zu Deiner Frage.

MS Hotfix = Eigentlich ja, aber vermutlich bezieht sich das auf ein anderes Windows?
    anyPC = Optional, brauchst Du nicht wirklich.
    Battery life extender = Empfehlenswert
    Easy Batterie Manager = Empfehlenswert
    Easy Display Manager = Empfehlenswert
    Easy Speed up Manager = Empfehlenswert
    MCE Update = Du hast WIndows 7, das brauchst Du daher nicht.
    MSHotfix critical update = Sehr wichtig!
    Samsung update plus = Empfehlenswert
    BIOS = Ist schon drauf. Das wird wohl ein Update sein? Würde ich ersmal weglassen.

Die Easy-Tools sind von Samsung, die musst Du nicht zwingend installieren, schaden tun sie aber auch nicht.

War auf dem Laptop zuvor Windows XP und nun soll Windows 7 drauf? Die Hotfixes beziehen sich vermutlich auf XP. Wenn dem so ist, ist die Hotfix-Installation nicht möglich, bzw. nötig. Am besten nach der Installation von Windows 7 gleich mal das Updatecenter aufrufen und alle verfügebaren, wichtigen Updates installieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Danke erstmal....

da war schon windows7 vorinstalliert...den laptop hat meine tochter erst seit 2 wochen....vorgestern hat sie ihn eingeschaltet (Hat nocht nichts heruntergeladen) und hatte auf einmal über 1000 Würmer, Trojaner und sonstiges drauf.....konnte auch keinen anderen wiederherstellungspunkt machen, funktionierte nichts mehr, deshalb habe ich windows 7 neu installiert und möchte alles richtig machen....

lg

• Dann wäre aber die Frage nach Firewall, AntiViren Software und einem Gespräch mit deiner Tochter wichtiger.
    Und in dem Gespräch erklären was die Gefahren sind und was sie lieber nicht machen sollte usw.

Und für alle, ein Image vom System erstellen dass du danach einfach wieder zurück spielen könntest wenn es wieder verseucht ist.

• Auf jeden Fall war die komplette Neuinstallation schon mal der richtige Weg. Nachdem Du nun Win7 drauf hast bitte gleich ein gutes AV-Programm installieren und alle anstehenden Windows-Updates installieren.

Im Nachhinein kann man natürlich immer nur schlecht sagen auf welchem Wege die Viren auf den Rechner gekommen sind, aber die Vermutung liegt nahe, dass sie entweder mit einer korrupten Anwendung oder eine infizierten E-Mail auf´s System gekommen sind. Vielleicht kannst Du Deine Tochter wirklich etwas für die Gefahren im Netz sensibilisieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!