Frage zu Secunia PSI 1,5.0.2.

• Hallo,

habe dasTool wie hier im Forum empfohlen seit ca. einem Jahr installiert.

Es zeigt mir unter "Einfach" 100% Sicherheit an,unter "Erweitert"-92% da

sowohl der Adobe Flashplayer für IE und FF und der Shockwave for director

veraltet sind.Wieso ist dieser Unterschied,da beides als Einfallstor für

Schädlinge gilt.Suggeriert mir Secunia unter"Einfach" nur Sicherheit?

Gruß Südschwede

PS.Ich weiß es gibt eine neue Version,bin aber der engl.Sprache nicht

mächtig.

>Wer immer das letzte Wort haben will,spricht bald mit sich allein<

(Bretonisches Sprichwort)

• Hallo,

ich erinnere mich an die alte Version und diese Einteilung und ich vermute, dass der Adobe Flash Player und der Shockwave bei dir als unsicher angezeigt werden und nicht nur als veraltet und easy-to-patch (wörtlich: leicht zu flicken) durch ein Update.

Steht in der Einfach-Version nicht auch eine Bemerkung, dass trotzdem noch Unsicherheiten sind, auch wenn dort 100% Sicherheit angezeigt werden? Ich meine, mich daran zu erinnern....
    Da mein letztes Notebook, auf dem ich auch noch die alte Version installiert habe, nicht mehr einzuschalten ist, so dass ich nachschauen könnte, habe ich mal ein bißchen gegoogelt und folgende (englische) Erklärung gefunden, die ich dir auch gleich noch übersetze:

Zitat

Secunia PSI has two modes: simple and advanced. In the simple mode, Secunia PSI will allow you to start the analysis and it will offer the list with the programs to be updated and their links. In the advanced mode you will have other useful tools: it will indicate the insecure programs and their possible solutions, a list with all the programs updated as well as the possibility to configure the application.

Übersetzung: Secunia PSI hat zwei Modi: simple (=einfach) und advanced (=erweitert / fortgeschritten). Im Simple Modus erlaubt Secunia die Analyse zu starten und bietet dann eine Liste der Programme für die ein Update auszuführen ist plus dazugehöriger Links. Im Advanced Modus gibt es weitere nützliche Werkzeuge: es werden die unsicheren Programme mit ihren möglichen Lösungen angezeigt, eine Liste mit allen Programmen, für die ein Update auszuführen ist und ebenso die Möglichkeit, die Anwendung zu konfigurieren.

PS: War die alte Version denn auf Deutsch? Da lässt mich mein Gedächtnis gerade im Stich....

• Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort und danke für die Übersetzung.:-)

Ja,die alte Version ist Deutsch und nein

Zitat

Steht in der Einfach-Version nicht auch eine Bemerkung, dass trotzdem noch Unsicherheiten sind, auch wenn dort 100% Sicherheit angezeigt werden?

Heute wurde auch nicht Java Update 26 erkannt.Also Programmdeinstallation.

Gruß Südschwede

PS. Schöne Pfingsttage

>Wer immer das letzte Wort haben will,spricht bald mit sich allein<

(Bretonisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!