1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. PC-Sicherheit
  4. PC-Sicherheit, Spam und Phishing

Warum hat ZoneAlarm keinen guten Ruf?

• webdanza
  • 5. Juni 2011 um 20:50
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • webdanza
    Anfänger
    • 5. Juni 2011 um 20:50

Hallo Forum,

bin bis jetzt super begeistert von Euren Hilfestellungen und bleibe auf jeden weiter am Ball. :)

Eine Frage habe ich allerdings noch: Mir wurde empfohlen ZoneAlarm als FW zu deinstallieren und komplett auf die Win-Firewall zu vertrauen.....was ich jetzt auch getan habe.

Warum hat ZA bei Euch keinen guten Ruf?

Bei ZA wurde auch immer angefragt, ob ein Programm Internetzugriff haben darf oder nicht. Entscheidet das die Win-Firewall von selbst? Und wenn ja, auf welcher Grundlage?

Beste Grüße
    Torben

• Der Leo
    Stammuser
    Reaktionen
    286
    • 5. Juni 2011 um 22:30

Du musst wissen das bereits jeder hinter einer Firewall sitzt - auch bekannt als Router Firewall. Bei der ZA Firewall handelt es sich um eine Personal Firewall oder auch Desktop Firewall.
    Ein blick in die Definiton hilft:)
    Personal Firewall ? Wikipedia
    Firewall ? Wikipedia

Zitat

Warum hat ZA bei Euch keinen guten Ruf?

Dazu muss man sagen das jeder eine eigene Meinung dazu hat.

ZoneAlarm hat bei mir keinen guten ruf da sie in der Kostenlosen Version User mit einer Virenmeldung verunsicherte die nur in der Kaufversion zu beseitigen war. Diese Methode wenden Internetkriminelle an (auch genannt Scareware Scareware ? Wikipedia), aber doch kein Sicherheitsunternehmen oder??
    Siehe hier:
    ZeuS.Zbot.aoaq Virus Meldung von Zone Alarm - Zonealarm, Fake, Problem, Bedrohung, Virusmeldung, ZeuSZbotaoaq, Virus, Antiviren-Forum - ITler.NET - Der Blog für ITler und Sysadmins

• webdanza
    Anfänger
    • 6. Juni 2011 um 21:22

Danke für die Info.

Über Google habe ich über diese Fake-Meldung auch so manches gefunden.

Die Aktion untergräbt ganz schön die Vertrauensbasis. Schade eigentlich, dass die sich so selbst demontieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™