Hallo zusammen,
ich habe ein Tippforum ist zu erreichen unter dem Link
tippforum.phpbb8.de :: Foren-Übersicht ich möchte in mein Forum so ne Art Willkommensmusik einstellen z.B so ne Art Fanfare oder ähnliches also gratis und GEMA freie Musik.
Wo und wie müsste ich das einstellen ??
auch will ich mich entschuldigen sollte ich hier falsch sein.
Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen an die Macher !!
Gruß Kalle
Willkommensmusik für Webseite einfügen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo Kalle,
ich verschiebe Deine Frage ma ins Homepage-Forum. Bitte achte auch immer auf einen aussagekräftigen Betreff, unter "ich habe da mal ne Frage" kann sich keiner was vorstellen.
-
doch ich
!!
ich habs mir gedacht.
An gruss ins Schwäbische vom NRW-Schwob
Kalle -
Kalle, wenn Du eine speziell für die Seite komponierte, kurze Intromusik brauchst, so mit Orchester und Pauken und so, gemafrei, kann ich Dir das komponieren und arrangieren. Braucht aber etwas Zeit. Das würde aber zumindest einen kleinen Obolus kosten, damit ich mir nicht so superbillig vorkomme, also 'n Kaffee oder so.
Die Aufmachung der Seite könnte auch eine kleine Überarbeitung vertragen, vielleicht findest Du jemanden der da aushelfen kann, grafikmäßig mache ich nichts mehr, denn das war noch brotloser als musizieren, und es gab irgendwie immer noch einen "Neffen", der es billiger machte.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg mit der Seite.
-
Hi,
kleiner Tipp, vergiss deine Idee. Ich binn bestimmt nicht der Einzige der es hasst, beim öffnen einer Webseite von Musik oder irgentwelchen Tönen vollgedröhnt zu werdenund dann sofort abschaltet (nicht die Lautsprecher sondern die Seite wechselt :D).
-
Dito...
-
Also ich finde man sollte hier im Forum sich vor dem Einloggen auch den Radetzkymarsch anhören (müssen)
-
teilweise ist intromusik ganz nett...
aber ich als musikliebhaber hör die ganze zeit meine eigene musik und so zwischengedödel kann ich dann überhaupt nicht gebrauchen.
Wenn es also den Geschmack des Besuchers nicht trifft (und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) dann haste auch weniger klicks...gruß
P.s. ist mit werbung (pop up fenster und so ähnlich)
-
Hallo Leute,
nur noch mal zum Verständnis,ich will kein Radenski Marsch noch sonst einen Marsch oder Lied was ich will ist z.B als Einleitung wenn man auf die Seite kommt z.B ein paar Takte von der Sportschaumelodie,15 sec davon,es ist ja auch nur ne Frage vielleicht gehts ja aus irrgendwelchen Gründen auch nicht.
Ich will nur wissen sollte ich so was machen wollen wo und wie müsste ich so was einbauen...............in Templates oder in Themes im ACP Bereich !!
Gruß Kalle -
Hallo Kalle,
das sollte mit dem Befehl
[HTML] <embed src=> [/HTML]
funktionieren. Schau mal hier, da ist das genauer beschrieben.
SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Multimedia einbinden (Netscape herkömmlich)Die Musik-Datei musst Du dann auf Deinen Webspace laden und den Befehl zum Abspielen innerhalb des Body-Tags im Quelltext Deiner Seite einfügen.
Gruß
Schwabenpfeil! -
ja voll cool............ich versteh überhaupt nix von PC Sprache dementsprechend hab ich überhaupt nix verstanden......... Webspace,Body-Tags ............hab ich noch nicht gekocht
Gruß Kalle -
Webspace ist der Bereich wo Deine Homepage liegt. Wo liegt diese denn?
Wie hast Du denn Deine Seite erstellt, hast Du dazu ein Programm verwendet? Wenn ja, welches denn?
-
Zitat von Schwabenpfeil!;859980
Webspace ist der Bereich wo Deine Homepage liegt. Wo liegt diese denn?
Wie hast Du denn Deine Seite erstellt, hast Du dazu ein Programm verwendet? Wenn ja, welches denn?
Scheint wohl ne "Baukastenwebseite" zu sein und mit 82 Errors auf der ersten Seite noch nicht mal ne gute ;).
Eigenes kostenloses phpBB3 Forum erstellen × Styles: Übersicht -
Eigenes kostenloses phpBB3 Forum erstellen × Styles: Übersicht
genau dieses ist das wo ich die erstellt hab,ich hab bei denen ja gefragt aber ich bekomm halt keine Antworten die mir helfen............entweder bin ich zu doof zu oder aber ich mach einfach etws falsch................aber was ??
Gruß Kalle -
Hi,
es ist ein kleiner Unterschied ob du dir eine HP "nur" mit Bausteinen zurechtschnippseln kannst oder Zugriff auf den kompletten Quellcode hast.
Warscheinlich ist es bei dir der Fall, das du keinen Zugriff auf deine HP besitzt, also diese frei programmierbar ist.
Eine Webseite besteht aus dem
Doktype, der besagt um was für eine Programmierung/Sprache es sich handelt.
Bei deiner sieht es so aus
[HTML]
<!DOCTYPEhtmlPUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
[/HTML]
Die Seite ist also im Format XHTML 1.0 programmiert.
Danach kommt der Head,
der aussagt in welcher Sprache (Deutsch, Englich, Franz..usw) sie erstellt und zu lesen ist, welche Keywords für die Suchmaschinen verwendet werden, wie die Seite heißt (www. hastenichtgesehen.de) usw.
Danach kommt der Body,
hier wird das Aussehen und der eigentliche Inhalt der Seite festgelegt.
also wo die Navleiste ist, Links, Hintergrund, Bilder Schriftart, Form, Farbe usw. wobei man gerade bei der Schriftformatierung zum CCS übergeht. D.H. die Eigenschaften werden außerhalb der Seite festgelegt und über "Kurzbefehle" auf der Seite aufgerufen. (einmal programmiert und mehrfach verwendet)
Deinen Quellcode kannst du dir mit einem Rechtsklick auf deiner Seite und im Kontexmenue "Quellcode anzeigen" anzeigen lassen.
Das nur mal GAAAAANZ kurz erklährt ;). -
Hallo Kalle,
wie hast Du denn auf Deiner HP die Laufschrift eingefügt? Konntest Du da eigenen HTML-Code eintragen?
-
Hallo,
das ist das komische,es gibt da ja auch Anleitungen wie man sowas machen muss bzw.sollte.
z.B.
Re: Musik beim Öffnen eines Threads
[Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/styles/col_pro_se_smooth/imageset/icon_post_target.gif]Autor: Mecky » 04.02.2011 10:51
Setzt dieses in BBCodes
Code: Alles auswählen<bgsound src="pfad-zu-deiner-mucke-datei" loop="infinite">
so das wär das was ich mir vorstelle,das wär ein Junge der"olee olee olee wie ist.........." und gut ist das aber es kommt null AUDIYOU: Suche
hatt ich vergessen mei Scipt oder Code schaut so aus :
<bgsound src="http://www.audiyou.de/player/oh-wie-…-2640/oP/1.html" frameborder="0" scrolling="no" width="0" height="0">loop="infinite">
ich weiß nicht warum diese "Muke" nicht kommt -
Hallo Kalle,
Du musst direkt auf die Musikdatei verlinken! In Deinem Script verlinkst Du nur auf eine HTML-Seite.
[HTML]<bgsound src="http://www.audiyou.de/player/oh-wie-ist-das-schoen-Fangesang-2640/oP/1.html" frameborder="0" scrolling="no" width="0" height="0">loop="infinite">[/HTML]Die HTML-Seite kann natürlich nicht abgespielt werden, das muss eine Datei mit der Endung .wav oder .mp3 oder .midi etc. sein.
In Deinem Code ist auch eine Spitzklammer zuviel. Nach dem Eintrag height="0" steht die Spitzklammer falsch und muss weg. Abgschlossen wird der Tag (Befehl) dann über die Spitzklammer am Ende der Zeile.
Also so:
[HTML]<bgsound src="http://www.audiyou.de/player/oh-wie-ist-das-schoen-Fangesang-2640/oP/1.html" frameborder="0" scrolling="no" width="0" height="0" loop="infinite">[/HTML]Die Musikdatei muss im Internet Verfügbar sein, daher die Frage ob Du eigenen Webspace hast um dort die Datei zu hinterlegen.
Versuche es zum Test mal bitte mit diesem Code hier.
[HTML]<bgsound src="http://www.birthdayjoys.com/music/birthday_music_05.wav" loop="-1"> [/HTML]Ist damit was zu hören? (Einen Moment warten bis die Datei startet)
Gruß
Schwabenpfeil! -
hallo Schwabenpfeil,
erstmal herzliche Dank das du dich meiner angenommen hast,weil verstehen tu ich nicht viel !!
ich würde dir gerne Admin Rechte zu Verfügung stellen dass du mal selber nachschauen kanns was da verkehrt läuft,aber ich weiss nicht wie ich das machen muss auf die schnelle !!
bis her kommt deine "Mucke" auch nicht aber vielleich kommts ja noch !!
Gruß Kalle -
nein kommt keine "Mucke"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!