Windows 7 Starter Desktophintergrund

• Hallo,

ich wollte mit PAINT (das sich auch etwas verändert hat) unter Windows 7 den Hintergrund verändern. Also habe ich über PAINT ein Foto geöffnet und 'als Hintergrund auswählen' angeklickt, aber nichts passiert.

Liegt's an diesem 'kastrierten' Starterpaket von Windows 7 oder gibt es einen anderen Tipp?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• DANKE!

irgendwie spinnt das Forum oder das Netbook welches ich zwischenzeitlich ausgeschaltet hatte. Der Kringel für das Login ist grün aber ich musste mich zur Antwort extra einloggen..

Meine Frage: wo gibt's denn ein günstiges Upgrade von Starter auf die nächste Version?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• damit geht es doch:

oceanis background changer

hab ich bei PCWELT gefunden

• Aber ob das sinnvoll ist? Starter Versionen sind ja meist auf sehr schwachen Rechner wie Netbooks installiert. In der Regel haben die 1GB RAM. Ob man da Arbeitsspeicher an unnütze Anwendungen wie einem Hintergrundbild wirklich verschwenden sollte? Also ich hab drauf verzichtet. ;)

Viele Grüße
    WhiteKnight

• WhiteKnight:

Ist das Hintergrundbild denn eine Anwendung?

Hab' eben festgestellt dass, wenn man CCLEANER durchlaufen lässt, dass das Hintergrundbrild entfernt wird..

Das Geschenknetbook ist soweit bis auf die 'Geschichte' mit dem DVBT-Anschluss mundgerecht zubereitet.

DVBT-Problem - Siehe: http://www.paules-pc-forum.de/…139938-dvbt-software.html

Frage: WIN7 Starter 'aufrüsten'? Ja oder doch ;)

DANKE

• Hi

Das bezog sich auf zusätzliche Anwendungen allgemein. Natürlich verbraucht auch das Hintergrundbild etwas an Leistung.

Für alle die Interessiert sind, diese Tool ist gemeint.
    Oceanis Change Background Windows 7 - magnus - Download - Magnus.de

DVBT - läuft bei mir am Netbook einwandfrei. Habe allerdings auf 2GB aufgerüstet. Mal auf der Herstellerseite nach aktuellen Treibern geschaut?

Bei einem Netbook würde ich die Starter Edition nicht aufrüsten, möglich ist das natürlich. Musste ein Upgrade kaufen wie https://www.amazon.de/Windows-…TF8&qid=1307895538&sr=8-2

Stattdessen würde ich aber lieber eine richtige Vollversion kaufen wie Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM: Amazon.de: Software
    Das Netbook dann formatieren und dann win7 home installieren.

Viele Grüße
    WhiteKnight

• Upgrade auf Home Premium geht nicht?

Jetzt hab' ich mir nämlich schon soviel Mühe gemacht da möchte ich nicht alles formatieren..

• Hi,

es ist möglich, ohne Neuinstallation auf Win 7 Home Premium zu upgraden.

Zitat:
    Wem die Funktionalität von Windows 7 Starter nicht ausreicht, der kann direkt auf die höherwertige Variante Home Premium umsteigen. Ein direkter Wechsel auf Professional oder Enterprise ist dagegen nicht möglich. Microsoft bietet wie beim Vorgänger Vista eine Funktion namens Anytime Upgrade an, die nach dem Erwerb eines Lizenzschlüssels (im Handel oder online) die Funktionen der gekauften Version freischaltet.

Im Gegensatz zum Anytime Upgrade von Vista ist kein Nachinstallieren von Dateien notwendig. Grundsätzlich liegt das komplette Image von Windows 7 auf der Festplatte. Man benötigt also keinen Datenträger.

Lies es hier

Windows 7 Starter: Darauf müssen Netbook-Käufer verzichten - Seite 3 von 3 - Business-Software | Tests & Technik | ZDNet.de

oder hier

Windows Anytime Upgrade - Windows*7 ? Microsoft Windows

und hier

Upgrade auf eine andere Edition von Windows 7 mithilfe von Windows Anytime Upgrade

• ja Danke für die vielen Tipps!!

Das Netbook soll ein Geschenk sein, also muss das Hintergrundbild auf jeden Fall sein.. ;)

Aber die Kiste muckt noch immer. Eben bin ich z.B. nicht hier ins Forum gekommen. Weiss der Henker warum :( Die anderen Internetseiten funktionierten.

Aber ich glaub' ich mache das mit dem Upgrade später wenn es denn erforderlich ist.

Jetzt erstmal den DVBT Stick installieren und dann dürfte ich vorerst durch sein.
    Also Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!