Hallo zusammen.
Ich hab meinen alten Samsung NC10 durch einen anderen gebrauchten ersetzt bzw. umgebaut (beim alten hat der Prozessor 'nen Knacks gehabt).
Nun hat der neue/gebrauchte Samsung NC-10 beim Akku dieses kleine Fach, wo USIM drauf steht. Ich weiß, dass hiermit mein mobiles Internet auch ohne Surft-Stick funktionieren soll, jedoch tut es das nicht. Ich hab in das neu besorgte Netbook meine alte Festplatte eingebaut. Alles funktioniert wunderbar. Nur da mein alter Samsung diese Funktion nicht hatte, dachte ich, dass es vielleicht am Treiber liegt o.ä.
Wenn ich im Geräte-Manager schaue, dann ist unter "andere Geräte" ein gelbes Ausrufezeichen bei "Samsung HSPA Modem"... Ist das dieser "USIM-Kartenslot"?
Jedoch finde ich da keinen Treiber o.ä. Wo kann ich den denn downloaden? Oder wie kann meine Sim-Karte nun direkt am Netbook nutzen?
Ich benutze Windows XP (wie auf meinem alten Samsung, da ja gleiche die gleiche Festplatte drin ist). Und den Zugang zum mobilen Internet hab ich über Vodafone normalerweise mit dem Vodafone K3520 Surf Stick.