Kaufentscheidung! Ich bitte um eure Meinung

• Wie schon gesagt würde ich gerne eure Meinung hören.

Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen und bin dabei auf TecDirekt gestossen. Ohne ihn selber zusammen zu bauen finde ich keine günstigere Seite.

Hier ist eine Liste der ausgewählten teile:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 [4x 3.2 GHz, 6MB] 4-Core AM3
    Prozessorkühler: Cooler Master Hyper TX3 (Super Silent!) Hochleistungs Kühler
    Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 (2x2GB) 1333MHz Kingston
    Festplatte: 500GB Samsung 7.200U/Min 16MB SATA2
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870 1024MB DDR5
    1. Laufwerk: LG 24x Super Multi DVD-Brenner SATA
    Mainboard: ASUS M4A78LT-M LE (ATI HD 3000) AM3
    Gehäuse: Cooler Master 430 Design Midi-Tower
    Gehäuselüfter: 3x ASUS Vento Silent 80 mm Qualitäts Lüfter,back+front+side
    Netzteil: 550 Watt Netzteil LC-Power 120mm (Silent) ATX
    Garantie: 3-Jahre Gewährleistungsgarantie + Pick UP & Return Service
    Installation: Windows Komplett inst.+Treiber und Optimierung

Wäre der so in ordnung zum zocken? Dazu kaufe ich mir seperrat nen 22zoll TFT Tastatur und Maus.
    Ausserdem habe ich vor das BS selbst zu installieren. Habe noch WinVista hier rumliegen. Ratet ihr mir dazu?

Ich möchte keine Vorschläge für ganz andere Rechner, höchstens das ein oder andere Teil zur optimierung. Es sollte dabei aber um die 600€ liegen.

danke im vorraus.

• Abgesehen vom grandios miesen Netzteil ist das eine echt gute Kiste, kann man so sehr gut zum Spielen einsetzen. :)

Beim Betriebssystem lieber zu Windows 7 64 Bit greifen!

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• naja wäre cool wenn ich vista benutzen könnte da ich das schon hier habe. XP ist ja da kaum die bessere wahl. win 7 kostet ja auch wieder 100€ mehr. ich könnte es ja später nachkaufen und dann installieren. reicht vista erstmal (will erstmal ältere titel spielen da ich einiges nachzuholen habe.) ich hab gehört das es zum spielen ganz gut geeignet wäre.

• was für ein netzteil würdest du empfehlen? oder geht es nur um die wattzahl?
    würde dann ein 550 watt teil reichen?(von der selben marke)

• Es geht um die Marke, da diese minderwertig sind und auch keine besonders hohe Effizienz haben.

be qiet!, Enermax, Corsair, etc mit 80%+ Zertifizierung kann man immer bedenkenlos empfehlen. Mit diesen Namen, sollten auch die 500W ausreichend sein.

• Zitat von Raziel999;860512

naja wäre cool wenn ich vista benutzen könnte da ich das schon hier habe. XP ist ja da kaum die bessere wahl. win 7 kostet ja auch wieder 100€ mehr. ich könnte es ja später nachkaufen und dann installieren. reicht vista erstmal (will erstmal ältere titel spielen da ich einiges nachzuholen habe.) ich hab gehört das es zum spielen ganz gut geeignet wäre.

Klar kannst Du auch Vista nutzen. Du wolltest aber unsere/meine Meinung, die hast Du bekommen. ;)

Zitat von DeBaschtler;860529

be qiet!, Enermax, Corsair, etc mit 80%+ Zertifizierung kann man immer bedenkenlos empfehlen. Mit diesen Namen, sollten auch die 500W ausreichend sein.

Kannst Du den Netzteil bei dem PC denn einfach so ändern? Ich würde ein beQuiet empfehlen mit 500 bis maximal 600 Watt.

• ich werde jetzt doch das paket mit win 7 wählen. dazu lasse ich alles installieren (BS, treiber etc.) und optimieren(hoffe doch das bringt was wenn die das machen. zumindest die installation scheint hilfreich das ich gleich starten kann). wegen des netzteils habe ich keine sonderliche wahl was den preis angeht. entweder ich kann mit dem shop reden oder ich muss mich mit dem 550watt teil begnügen, auch wenn ihr meint die marke wär schrott. vielleicht gibt es ein gleichteures das ihr mir empfehlen könnt damit ich es beim shop vorschlagen kann. habe gelesen das einer ganz gut mit denen von der hotline reden konnte und teile verbauen lassen konnte die im pc konfigurator nicht angegeben waren.

bis jetzt habt ihr mir echt super geholfen, danke schonmal.
    wenn es jetzt noch eine lösung wegen des netzteils gibt wäre ich wunschlos glücklich.

mfg Raziel999

• solange das dann von der leistung reicht. wenn du mir vielleicht den ein oder anderen markennamen nennen könntest damit ich alternativen habe wär perfekt. informieren kann ich mich dann selber übers net.

gibts hier vielleicht ein bewertungssystem? würde gern ne kritik über dich abgeben. du hast bis jetzt sehr geholfen (auch wenn es keine netzteilalternativen gibt), DeBaschtler natürlich auch. ich danke euch beiden. (mit euren argumenten konnte ich meine freundin überzeugen das wir doch mehr für den rechner ausgeben können. also doppeldanke;) )

• Zitat von DeBaschtler;860529

be quiet!, Enermax, Corsair, etc mit 80%+ Zertifizierung kann man immer bedenkenlos empfehlen. Mit diesen Namen, sollten auch die 500W ausreichend sein.

Siehe oben. Seasonic kann man noch dazuzählen.

• cool damit ist mir geholfen denk ich mal. jetzt muss ich nur noch surfen vergleichen und alternativen aufstellen. wenn die sich dann noch darauf einlassen steht dem zockvergnügen nichts mehr im wege.

nochmals vielen dank

• Ist zwar OT, aber ich würde auch mal gerne wissen, wie man Nutzer "Empfehlen" kann.
    Im Profil gibt es ja den Punkt "Empfehlungen", allerdings habe ich noch nicht gesehen, das dort jemand was anderes als 0 stehen hat.
    Das BQ NT kannst problemlos währen, sofern der Shop das anbietet.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Karma / Empfehlungen / "Bedanken" ist hier deaktiviert denn meistens führt das genauso wie der Postcounter dazu das Mitglieder, deren Kompetenz und auch deren Qualität an einer Zahl bemessen werden. Sowas wollen wir hier im allgemeinen vermeiden.

Der Postcounter erweist sich aber immer wieder als notweniges übel, da scheinen besonders viele Leute Wert drauf zu legen...

Ich bitte aber darum das hier nicht weiter zu thematisieren, dafür haben wir den Stammtisch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!