• Moin ...

seit längerem stelle ich in der Ereignisanzeige eine kontinuierliche sekundengenaue 5-stündige Information fest, die da lautet:

Information -Datum -Zeit - gupdate - Ereignis (0)

Unter Eigenschaften steht dann folgendes:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( gupdate ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

Ich habe zudem Google Earth installiert.

Auf der Suche nach der Ursache soll es im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\

einen Unterordner " Update " geben.

Der fehlt bei mir aber !

Ist die Info ein Google-Suchdienst oder ein Google-Earth Problem ?

Es scheint irgendein Update - Problem mit Google zu sein !?

Wie komme ich wieder an ein " heiles Google Update " ?

Gruß Kuddel

Windows 10 .... Office 2016

• Da entsteht ein Fehler und das Google Update Tool ist nicht in der Lage, den mitzuloggen - deswegen die 0 und die merkwürdige Fehlerbeschreibung. Google Toolbar und Google Earth deinstallieren, die Sachen danach neu installieren. Es kann sein, dass ein (COM) Registryeintrag flöten gegangen ist. Ich hoffe, das hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!