Fehlermeldung Datei nicht gefunden bei XP

• Hallo

Betriebssystem Win XP home Siemens /Fujitsu 2.3 GHZ Rechner vorinstallierte Bürosoftware ,AntiVir als Virenscanner.
    Sonst keine besondere Software installiert.

Ich habe seit kurzem die Fehlermeldung das folgende Datei nicht gefunden wurde:

WINDOWS\system32\rundII32.exe

Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben?
    Ich habe mehrere Benutzer eingerichtet aber der Fehler tritt nur bei einem Benutzer auf.

Schon mal Dank an alle die hier mitmachen

Gruß
    U.Pfaff

• rundII32.exe war mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Virus, der wohl entfernt wurde ohne die Starteinträge entsprechend abzuändern. Bekamst du in letzter Zeit mal eine Meldung deines Virenscanners über einen Befund?

Ich würde dir raten, nochmals mit deinem AntiVir den kompletten PC überprüfen zu lassen, gefundene Befälle beheben lassen und anschließend einen Neustart durchführen.

Vermutlich bleibt die Fehlermeldung beim Start dadurch erstmal bestehen, also melde dich nach dieser Prozedur nochmals:
    - Fehlermeldung noch vorhanden?
    - Wurden Viren gefunden und konnten diese entfernt werden?

• Hallo,

Wie Freaky schon geschrieben hat bemühe Dich dass der PC Virenfrei ist.
    Eventuell kannst Du den Benutzer auch löschen und danach wieder neu erstellen.
    Die vorhandenen Daten vorher sichern und prüfen lassen damit sie nach der Kontolöschung später wieder genutzt werden können.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!