Startprobleme

• Startprobleme

Hallo ich habe einen packard bell imedia 7600 ge,, intel core2 quad prozesso, 2x 1tb festplatte mit win vista.
    jetzt war der rechner, als ich im chat war, eingefroren und ich hab reset gemacht.
    nach dem neustart meldet er sich nur noch mit einen langen piepton und der monitor bleibt dunkel was kann das sein könnt ihr mir da helfen?

danke im vorraus thorix65

• Hast du noch Garantie auf den Rechner?

Wenn der Rechner nur 1x lange piept und kein Bild bringt, könnte das auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher schließen. Solltest du keine Garantie mehr auf den PC haben und dich an die Hardware des PCs trauen, würde ich an dieser Stelle mit der Fehlersuche beginnen: RAM-Module neu einstecken, Slots hin und her tauschen, Module einzeln testen (falls mehrere eingebaut sind).

• hab keine angst vor hardware ist nicht mein erster rechner werd es mal probieren danke für den tipp.

• Danke für den tipp hab ihn jetzt mit einer bank gestartet und er bootetdas hilft erstmal weiter danke für die tolle hilfe.

lg thorix65

• Super, danke fürs Feedback!

Eventuell kannst du so ja durch probieren herausfinden, ob einer deiner Arbeitsspeicher-Module defekt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!