pc startet nicht

  • Hallo,


    Was heisst Starthilfe?
    Seit wann besteht das Problem, etwas neues installiert?
    Mit der Installations-CD gestartet?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • beim starten dauert es sehr lange und manchmal erscheint dann pc konnte nicht gestartet werden bitte Starthilfe benutzen nichts neues instaliert

  • Hallo,


    Besteht das langsame Starten schon länger oder kam das urplötzlich?
    Der PC ist Virenfrei?
    Speicherplatz ist noch genügend vorhanden?
    Temperaturprobleme bestehen nicht?
    Das Netzteil wird auch nicht zu warm/heiss?
    Versuchsweise einmal alle angeschlossenen externe Geräte von den USB_Anschlüssen nehmen.
    Nachschauen, dass keine CD im Laufwerk ist.
    Im Bios nachschauen ob die Festplatte auf der Windows installiert ist an erster Stelle steht von der gebootet werden soll.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Ist nicht schlimm wenn Du blond bist, ist ne gute Farbe.:-)


    Wenn Du den PC startest, gleich die Taste F2 einigemale drücken damit Du ins Bios kommst.
    Sollte das nicht funktionieren mit der F2 Taste, einfach im Benutzerhandbuch mal kurz nachschauen.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Und wie sieht es mit den anderen Fragen aus, kannst Du darauf noch einige Antworten geben?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Lass mal deine Festplatte auf Fehler und deren Beseitigung scannen.
    Unter Laufwerkseigenschaften mit Rechtsklick.
    Nur den oberen Haken machen, dann PC neustarten.

  • Hallo,


    Lass mal Deine Festplatte auf Fehler prüfen und reparieren.
    Mit Rechtsklick die Eigenschaften der Featplatte C auswählen im nachfolgenden Fenster den Reiter Tools anklicken.
    Im neuen Fenster dann beide Kästchen anhaken.
    Nach einem Neustart des PC`s sollte die Prüfung dann ausgeführt werden.
    Lass die Prüfung dann durchlaufen, kann einige Zeit dauern, nicht unterbrechen.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Die nächste Möglichkeit ist den Arbeitsspeicher zu prüfen.


    MemTest - Download - CHIP Online


    Auch mal nachschauen ob alles richtig/fest gesteckt ist, Grafikkarte, Anschlüsse usw.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem beim Starten meines Acer - Laptops (aspire 5100 mit Win Vista).
    Wenn ich ihn versuche zu starten, steht da: nicht möglich, win. so und so beschädigt oder nicht vorhanden, ich solle die Installations - CD einlegen. Gesagt, getan, ich lege die CD ein, er startet sie nicht, wenn ich versuche in den BIOS zu kommen, geht der Laptop aus... :cry:
    Was mache ich falsch?

    Lieben Gruß

  • Hallo,


    Schorch
    Wenn Du ein Problem mit Deinem PC hast und Fragen dazu hast, eröffne doch bitte einen neuen Thread.
    Sonst wird dieser Tread bei mehreren Fragestellern unübersichtlich.
    Dankeschön.;)

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Ok, sorry, werde ich mir merken. :)


    Das mit meinem PC hat sich nun leider erledigt, der ist nicht mehr zu retten. :(
    Gruß

  • Hallo


    Was war es denn wenn man mal fragen darf :D ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!