Hallo!
Ich habe wieder ein Problem.
Die Musikanlage in meinem neuen Auto hat einen USB Anschluss, für MP3 Player oder USB Sticks.
Sie spielt aber nur MP3 Dateien.
Mein iPod hat aber überwiegend aac, m4a und m4p Dateien, die von der Anlage ignoriert werden.
Kennt von euch jemand einen Converter, der diese Dateien umwandelt.
In iTunes habe ich schon auf MP3 umgestellt, aber die meisten Dateien, lassen sich trotzdem nicht konvertieren.
Ich könnte alles auf CD brennen und neu aufspielen, aber bei über 5000 Musiktiteln, wird mir das zu viel.
Habe schon im Internet alles abgesucht, aber ohne Erfolg.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand brauchbare Software empfehlen kann.
Gruß
Elisabeth
Converter
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
schau mal auf den Link, vielleicht ist das schon der Richtige.:-)
Free M4a to MP3 Converter - Download - CHIP Online
Über Google gibt es aber noch viel mehr.:D -
Hallo Elisabeth,
Format Factory ist sicher das, was du suchst. Es kann fast alles: Freesoftpage Downloads - Media - Format Factory -
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps, aber diese beiden Anwendungen, habe ich schon ausprobiert.
Format Factory konvertiert keine geschützten Dateien und der Converter von Chip Online, nimmt die Musikdateien erst garnicht an.
Gestern habe ich einen guten Converter im Netz gefunden.
Es ist der Daniusoft Digital Musik Converter.
Man kann die Testversion ausprobieren und muß ihn dann kaufen.
Er funktioniert einwandfrei, ist mir aber zu teuer.
Muß ich halt noch weitersuchen.
Gruß
Elisabeth -
-
Zitat von Elisabeth59;861363
Hallo!
Format Factory konvertiert keine geschützten Dateien und der Converter von Chip Online, nimmt die Musikdateien erst garnicht an.
das wird der Haken sein -
Hallo!
Habe einen guten Converter gefunden.
Er heißt AVS Audio Converter.
Der wandelt auch die geschützten Dateien um.
Gruß
Elisabeth -
Zitat von Elisabeth59;861559
Habe einen guten Converter gefunden.
Er heißt AVS Audio Converter.
Der wandelt auch die geschützten Dateien um.
So viel ich weiß, ist dieser aber Shareware!
Und: [FONT="]AVS4YOU® Programme erlauben nicht, urheberrechtlich geschützte Materialien zu kopieren. Sie können diese Software zum Kopieren der Materialien benutzen, wenn das Urheberrecht bei Ihnen liegt oder Sie eine Kopiergenehmigung vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben. [/FONT] -
Hallo!
Den Converter habe ich schon wieder vom Computer gelöscht.
Die m4a und mp4 Musikdateien von iTunes hat er auch nicht konvertiert.
Das sah erst so aus, als ob er sie annimmt und es wurde auch zugesagt, daß er das kann.
Mit den aac Dateien hat es dann funktioniert, aber da brauche ich keinen Converter für, weil ich die direkt in iTunes convertieren kann.
Ich habe auch erst gedacht es wäre Shareware, aber nachdem ich ein paar Titel probeweise konvertiert hatte, wurde ich aufgefordert mich zu registrieren und 38 Euro zu bezahlen.
Da sieht man mal was das manchmal für Mogelpackungen sind.
Wenn ich ohne Test bezahlt hätte, würde ich mich schwarzärgern.
Man muß doch immer vorsichtig sein.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr noch was brauchbares findet.
Gruß
Elisabeth
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!