Überspielen von Handycam auf PC

• Hallo!

Nachdem ich meine TV Karte eingenaut und die entsprechenden Treiber installiert habe, möchte ich Aufnahmen von meiner Handycam auf den PC übertragen.

Als Programm habe ich dazu die Software zu der TV Karte (WinfastTV20000 von Leadtek).

Doch, ich bekomme kein Bild zu sehen.Woran kann es liegen?

Wenn ich probiere mit Movie Maker, findet er keine Quelle. Wenn ich einen Suchlauf mit der Software von Leadtek starte ist auch nichts zu finden.

Kann man ggf. auch eine andere Software nehmen?

• Das kein Gerät gefunden wird liegt daran, dass dein Handy nicht als Abspielgerät erkannt wird - was es auch nicht ist.

Kopiere also über ein Datenkabel einfach die Video-Dateien aus dem Handyspeicher auf den PC.

• Und sag uns noch was du für ein Handy hast, dann können wir dir eventuell sagen wie es geht und was du brauchst.

• Entschuldigung! Es handelt sich nihct um ein Handy, sondern um eine Video Camera. Diese ist von Sony und hat die Bezeichnung CVCD418E.

Sie hat einen SVHS Anschluss und einen A/V out sowie RFU DC Out.

Wie bekomme ich Bild und Ton auf den PC? Es gibt ein Adapterkabel für den A/V Anschluss der aber am anderen Ende 2 Chinch Stecker hat. Meine TV Karte aber nur einen. Und, wie bekomme ich den Ton auf den PC.

• Ein Cinch Anschluss kann Bild und Ton übertragen. Also normalerweise pro Kabel etwas.
    Wenn das Gerät Stereoton hat und alles über Cinch überträgt, müssten es allerdings drei Cinch Anschlüsse sein.
    Somit kann das Gerät darüber entweder nur Ton oder aber nur Mono Ton und Bild übertragen.
    Da ich im Netz auf die schnelle weder eine Anleitung zu deiner TV-Karte gefunden habe noch zu dieser Cam, kann ich da leider nicht nachschauen und muss dich auf deren Anleitung verweisen. In der Regel steht da was man an der Cam wo und wie anschliessen muss und bei der TV Karte welchen Eingang du wählen musst um das Bild vom entsprechenden Anschluss zu erhalten.

• Hallo X5-599

Über die TV Karte habe ich weiter keine Informationen. Ich kann nur sagen, das sie einen gelben Chinch Eingang hat, der, galube ich für den Bildeingang ist und einen SVHS Stecker.

Die Daten zur Kamera sind hier http://pdf.crse.com/manuals/3079468441.pdf zu finden.

Es handelt sich dabei um das Modell TRV418.

Auf der Seite 3 ist die Zubehör dargestellt. Zu meiner Kamera ist der Mono Stecker vorhanden. Er hat 2 Chinch Stecker. Kalr ist, das einer für die Bildübertragung ist. Aber, wo ist der Anschluss für die Tonübertragung.

Und wozu benötige ich das SVHS Kabel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!