Zif Connector/ Festplattenkabel

  • Hi,


    ich überlege mir ein HP NC2400 zu zulegen. Jedoch fehlt dort das Zif Kabel. Damit kann ich leider nichts anfangen. Kennt sich hier Jemand damit aus, und kann mir sagen was ich brauche damit ich eine 2,5" S-ATA dort an zu schliessen?!

  • Du stellst es als Frage?
    Die Frage ist, ob der Adapter mit ins Notebook passt?! Und ob sowas auch für S-ATA gibt?

  • Hoppla, auf "S-ATA" hab ich nicht geachtet. Du kannst aber nich erwarten das die Leute hier für dich googlen was das HP NC2400 ist. Könnte ja genau so gut ein Gerät aus der Mini Serie sein (die eine ähnliche Namenskennung hatten).


    Das Gerät hat doch einen Multibay-Anschluss. Dort lässt sich ein HDD Caddy unterbringen, den gibts mit S-ATA und IDE.


    Gerade mal geschaut, in dem ursprünglich angedachten Slot wird das nix, der sieht so aus:


    ZIP Slot NC2400

  • wenn man in ein forum geht, isses doch wohl nicht zuviel verlangt, ein mindestmaß an höflichkeit an den tag zu legen! keiner weiß hier was für ein teil du meinst, wenn du hier ne zahl in den raum wirfst! schonmal an eine externe festplatte gedacht?


    big-creator

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • Also mir ist die Sache zu heikel. Ich kenne mich nicht gut genug damit aus. Ein Kauf scheint mir für mich zu riskant. Und 1,8" IDE Platten gibts eben leider nicht so häufig. Die Multibay Lösung würde mich nicht zufrieden stellen, da ich das DVD-Laufwerk schon gerne behalten hätte. Trotzdem Danke für die Links und die Infos Bloddy.


    Big-Creator: Du hast aber schon gesehen, dass ich einen Link zum Gerät eingefügt habe, nachdem Bloddy mich darauf hingewiesen hat? Deine Antwort war also überflüssig.


    Für mich kann der Thread zu. Ich schaue nach einem anderen Laptop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!