• Hallo,
    wir haben ein neues Laptop Win7, das über eine Fritzbox (2170) ins Internet geht.
    Ich wolltle mal nach der Sicherheit/Firewall schauen. Dort kommt die Info, dass das Laptop im Netzwerk
    dabei ist, obwohl ich kein Netzwerk eingerichtet habe.
    Kann/muss man da die Einstellungen ändern?
    ( Unser Drucker ist dort auch über USB angesteckt und mit der entsprechenden Software kann der Drucker von allen PC/Laptop benutzt werden.)

• Hallo

Um WLAN Zugriff zu der FB zu bekommen ist der Netzwerkschlüssel,die Verschlüsselungsart und Netzwerkname nötig.Desweiteren kannst du unter Sicherheit die Mac Adressenfilterung scharf schalten.So erhalten nur die Rechner Zugriff dessen Mac Adresse mit der in der Fritz Box eingetragenen übereinstimmen.Wenn du in Windows die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe hast wird unter 7 bzw Vista die Netzwerkübersicht mit den an der FB angemeldeten Rechnern dargestellt.Das heißt aber noch nicht das man gegenseitig auf die Rechner zugreifen kann.Dafür sind Freigaben notwendig und vor allem mit der Berechtigung die erteilt werden muss.

Wenn du den Fernanschluss der FB aktiviert hast und die Software installiert hast ist es normal das du mit den Rechnern drucken kannst.Dafür ist der USB Anschluss gedacht zB auch für Massenspeicher also einer externen Festplatte.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!