Hallo, möchte Thunderbird nutzen. Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass das PW falsch sei.
Ich arbeite als Virenscanner mit Avast. Kann dies im Zusammenhang stehen?
Oder was kann ich alles probeiren, damit es wieder funktioniert.

Thunderbird Passwort-Probleme
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Du möchtest es verwenden heisst für mich dass du es noch nie in Betrieb hattest.
Der Satz das es wieder funktionieren soll, bedeutet du hattest es schon in Betrieb.Was ist denn nun wirklich? Hattest du es schon installiert und wenn ja welche Version und seit wann hast du das Problem?
Und wo kommt die Meldung dass das Passwort falsch sei? Welches Passwort überhaupt? -
Ja, wir hatten es schon bei verschiedenen Benutzern installiert. Gestern auf neuem PC mit aktuell runtergeladenen Thunderbird.
Alles neu eingerichtet.
Das Passwort wird doch gebraucht um die Emails abzuholen
Das Problem tritt da auf, wenn man neues Konto anlegt. Name und Email und eben Emailpasswort eingibt.
da kommt dann die Fehlermeldung.
Bis zum Frühjahr hat immer alles geklappt, dann ging plötzlich garnichts mehr. Bei allen Benutzern.
Mehrere Versuche, ein neues Konto anzumelden. ohne Erfolg. Dann haben wir es für eine Zeit nichts mehr unternommen. Nun erneuter Versuch s.o. -
Zitat von schnullibulli;862802
Das Passwort wird doch gebraucht um die Emails abzuholenZitat von schnullibulli;862802
Das Problem tritt da auf, wenn man neues Konto anlegt. Name und Email und eben Emailpasswort eingibt.
da kommt dann die Fehlermeldung.Also nochmals, die Fehlermeldung kommt nicht beim Abrufen der Email sondern beim neuen Eingeben eines Kontos.
Dann tendiere ich stark darauf dass die Daten falsch eingegeben werden.
Bei welchem Anbieter hast du denn die Email und was gibst du ein? -
Ich vermutete, dass Avast als Bremse fungiert.