externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

• Hallo,

Ich besitze eine SATA externe Festplatte, die bisher funktionierte.

Seit neustem wird sie nicht mehr von meinem laptop oder anderem PC erkannt und acuh nicht im Arbeitsplatz aufgelistet.
    Es ist kein Laufwerkbustabe vergeben aber man hört das typische geräusch wenn etwas an den usb anschluss angeschlossen wird.
    In der Datenträgerverwaltung wird sie als nicht intialisiert aufgeführt.
    Will ich sie nun initialisieren kommt die Fehlermeldung Gerät ist nicht bereit.
    Allerdings wird im Gerätmanager die Festplatte angezeigt das Gerät funktioniert einwandfrei von wegen pustekuchen.
    Neuer Treiber wurde bereis installiert alle Versuche haben bsher nicht geholfen.

Die Platte wurde auch schon in anderen Desktop PC eingebaut leider ohne Erfolg.

Ich weiß leider nicht mehr weiter besonders da auf der Platte verdammt viele
    Daten abgespeichert sind die ich brauche.

Ach ja Betriebssystem auf dem laptop Windows Vista Business
    externe Platte wird über USB Anschluss mit Strom verorgt.

Gruß Jessy
    P.s. für Hilfe und Rat wäre ich sehr dankbar

• Hi,

Zitat

Die Platte wurde auch schon in anderen Desktop PC eingebaut leider ohne Erfolg.

Eingebaut oder angeschlossen??

Eine Datensicherung (Backup) hast Du ja hoffentlich?

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!