leistungsstarker netbook - je mobiler desto besser

  • wie die überschrift schon sagt suche ich ein preisleistungsstarken netbook und nicht notebook.mein 3 jahre alter notebook konnte schon crysis nq und devil may cry sogar hq,vielleicht nicht zu genau zu 100% aber immerhn zufriedenstellend abspielen.Ein leistungsstarken desktop pc hab ich ja schon.Ein netbook baruch ich halt fürs mitnehmen,weil ich offt unterwegs bin und ein notebook ist mir einfach zu groß und ist auch schon verkauft.Leistungsstark soll er sein,damit er was mit vmware oder virtualbox anfangen kann.Dort hab ich halt meine online games drin und sehr viel programme wie magix oder psd,bin halt ein creativer Mensch xD.Wenn ich zuhause bin dann zock ich online oder mache muke oder design auf mein großen bildschirm und wenn ich unterwegs bin,dann hol ich aus meiner normalen Tasche mein kleinen netbook raus,der trotz anderer liegender sachen in der reinpasst und mache halt dort mein design oder mukke weiter.Und wenns auf den sack geht mach ein onlinespiel an.Richtige spiele kann ich dann zuhause zocken natürlich dann auch nativ auf den system(das einziege was ich vor habe nativ zu installieren) der ganze rest soll über eine virtuelle maschiene laufen.Und um das ab zu runden besitze ich auch neben meiner großen festplatte ein kleinen 128 gb usb stick.Und jetzt brauch ich nur ein netbook dessen Leistung auch ausreiht 2 systeme gleichzeiti laufen zu lassen plus ein bisshen 3d leistung.Ich frage im forum weil ich,was hardware angeht wirklich 3 jahre zurückgeblieben bin.Ich bin mir aber sicher,dass mein plan realisierbar ist weil ich letztens gelesen habe,dass es schon sogar smartphones mit dual-core cpu gibt,wobei es auch sehr balt welche mit quad geben soll,ich glaue von android oder so


    Ich hoffe auf eine gute Kaufberatung.Bei der größe und den preis bin ich fürs erste wählerisch aber wichtig ist,dass er preisleistungsstark ist z.B mein 3 jahre alter asus der damals schon für so ein preis (1000 euro) viel auf den kasten hatte


    danke

  • Nabend,


    das kann man hier schnell und einfach abhandeln: Ein Netbook kann Deine Anforderungen nicht erfüllen. Wenn überhaupt könnte man versuchen, ein halbwegs leistungsstarkes Subnotebook zu finden, da sehe ich aber auch eher schwarz.


    VG Katsche

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • echt so schlecht sind die noch
    es kommen doch bald quad-core prozessoren für smartphones!!!
    werden sie dann eines tages ein netbook überholen?
    "Subnotebook" notebook mit wenig gewicht.Danke für den tipp

  • das dürfte so mit abstand das leistungsfähigste netbook sein. aber übelste zocken tust damit nicht. aber mobil mit anständig leistung, für annehmbarne geldbutel ist es schon.
    Lenovo ThinkPad Edge 11 665D830 Bundle bei notebooksbilliger.de
    big-creator

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • Zitat von Unregistriert;863346

    es kommen doch bald quad-core prozessoren für smartphones!!!


    QuadCore heißt nicht schnell, Du überschätzt die Leistung dieser CPUs...

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!