Hallo,
ich würde mich sehr über eine Kaufempfehlung freuen bezüglich eines Laptops.
Im Oktober fängt (hoffentlich) mein Medizinstudium an und wahrscheinlich wird es auch zu einem Wohnungswechsel kommen.
Daher brauche ich einen Laptop, der Desktop PC bleibt dann zu Hause.
Ich suche aber nicht ein reines Schreib-Notebook, sondern ein Multimedia Teil, weil ich ab und zu auch Spielen möchte oder nen Film gucken.
Dank Zuschüssen wegen super Abitur und so liegt mein Budget bei 800€, die ich bereit wäre, auszugeben.
Wichtig für mich ist eine Grafikkarte, die auch mit modernen Spielen einigermaßen klarkommt, ein schicker Prozessor und genug Arbeitsspeicher (wer will das nicht?).
Ich habe mich mal erkundigt und bin auf diesen Laptop gestoßen, der mich ehrlich gesagt sehr angetan hat:
Acer Aspire 5750G-2638G50Mnkk bei notebooksbilliger.de
Was mir positiv auffällt:
-Ein anscheinend recht aktueller i7 Quad core,
-Eine angemessene Grafikkarte (habe bei youtube ein paar Spiele-videos mit der Grafikkarte gesehen, das reicht mir auch jeden Fall)
-Viel RAM, auch meines Wissens noch einigermaßen aktuelle DDR3 (vielleicht unnötig viel, aber was solls)
- USB 2.0, sowie ein USB 3.0, demnach auch aktuell
- Noch nicht sehr lange auf dem Markt (März 2011, wenn ich mich nicht irre)
Neutral:
-Akkulaufzeit von 4,5 Stunden. Immerhin mehr als die 2h, die woanders angepriesen werden. Auch wenns bei normalem Gebrauch auch trotzdem nur 1,5h halten wird. für ne Vorlesung wird's schon reichen.
Negativ? Weiß nicht.
Habe ich etwas übersehen? Kann man den so kaufen?
Danke im Voraus,
viele Grüße,
Kevin