Geht bei mir mehr DSL?

• hi ich habe ein Netgear Router der ADSL2+ ünterstützt. laut telekom brauch man ADSL2+ für T-DSL 6000. Bei mir war bisher immer nur DSL 3000 möglich laut verfügbarkeitscheck könnte ich jetzt die volle 6000 kriegen. was ich komisch finde mein router zeigt eine verbindung an von

Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3456 kbps
    Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps

Diese werte sind ja auch schon schneller als wie nur DSL 3000. Messe ich aber im Internet Speedtest komme ich nur so auf 2804 Download und Upload 360. Ist meine Leitung schon schneller oder noch nicht ich kapiers nicht wirklich?;)

• Hi,
    Deine Leistung ist für einen 3000 Port narmal. solltest Du mehr haben wollen, must Du Dich an Deinen Provider wenden und eine entsprechende Leistung ordern.

Viele Grüsse
    Mike

Windows 7 ultimate
    Xprofan X2

• Hallo

Entscheidend ist der Wert den dein Router mit dem DSLAM (Vermittlungsstelle) aushandelt.Zeigt dieser die Geschwindigkeit mit 3456 im downstream an liegt diese an,allerdings als Bruttorate.Sicherheitsprogramme wie Firewall,Antivirenprogramme etc sowie die Rechnerkonfiguration drosseln die Geschwindigkeit ab.

Selber messen ist mit Vorsicht zu genießen da je nach Testserverauslastung die Werte verfälscht werden.Um ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis zu bekommen auf jeden Fall mehrmals am Tag messen und den Schnitt daraus ermitteln.

Ob du DSL 6000 oder mehr bekommen kannst erfährst du über einen Verfügbarkeitscheck indem du deine Rufnummer eingibst.

Bei grösser DSL 6000 bis 16000 spricht man von ADSL2+ darüber beginnt dann VDSL.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!