Handy Absturz

• Hallo,

etwas seltsames ist passiert.

Mein Vater hat ein Samsung Handy und telefoniert über Vodafone.
    Das Akku vom 6 Monaten alten Samsung war plötzlich komplett leer und nichts ging mehr, erst nach einiger Ladezeit konnte er es wieder einschalten.

Das war vor ca. einer Woche, jetzt ist mir das selbe passiert. Mein Sony W995 war einfach Tod, auch das Netzteil änderte nichts daran. Erst als ich das Akku rausgenommen und wieder eingesteckt hatte, konnte ich das Gerät wieder einschalten. Nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Ob ich Daten verloren habe, weiß ich nicht, da ich und mein Vater die Daten grundsätzlich auf Sim speichern. Die Handys werden regelmäßig geladen und meines hätte eigentlich voll sein müssen. Ich telefoniere überrings auch über Vodafone.

Kann es nun an Vodafone liegen, sind die vielleicht gehackt worden?
    Das seltsam ist auch, das mein Vater nach diesem Zwischenfall 12 Anrufversuche von mir hatte, obwohl ich ihn nicht angerufen habe. Oder gehört das zur Akkupflege?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Gogeta_X:

also an VODAFONE kann es eigentlich nicht liegen, da ist das Doppelversagen doch eher Zufall.

Das gute Sony W995 hat bei meiner Tochter letzten Monat auch den Dienst versagt, aller dings mit Tastaturproblemen.

Wie bei allen Handies: IMEI Nr. wg. der Garantie sichern und auch da wie am PC: DATENSICHERUNG!

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!