speicherkarte von der digitalen kamera

• hallo
    habe foptos von der speicherkarte rübergezogen und als er fragte löschen ja nein. bin ich auf ja gegangen. musste nachher fesstellen, daß die bilder glöscht sind, aber die videos noch drauf sind. wiekannn das und wie lösch ich diese. danke für die hilfe im voraus
    lg lisa

• Hallo, Lisa!
    Die Videos und alles andere kannst du löschen, indem du deine Speicherkarte von der Kamara formatierst. So eine Option müßtest du im Menü deiner Digitalkamera haben. Suche es einfach mal raus und dann formatiere deine Speicherkarte.
    Ich mache das auch ab und an einmal, damit wieder alles frisch ist.

Mfg, Olaf2010.

• Hi,

Fotos und Videos haben unterschiedliche Endungen (Fotos z.b. *.png, *.jpg, *.jp2, etc.) (Videos z.B. *.mov, *.avi, etc.).
    Wahrscheinlich hast Du die Fotos verschoben (auf der HDD gespeichert und auf der Karte gelöscht) aber die Videos auf der Karte belassen.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hi, lisa1
    Ich habe es doch schon oben geschrieben. Formatiere einfach deine Speicherkarte, dann ist alles weg.

Mfg, Olaf2010.

• Zitat von lisa1;864123

hallo
    wie kann ih denn die videos löschen.

rechte Maustaste- Kontextmenue-löschen. Mehrere: STR-Taste gedrückt lassen und die zu löschenden mit linker MT markieren dann wie oben

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• hallo
    muß ich dann erst die speicherkarte wieder im pc stecken in den dafür vorgesehenen schlitz und muß dann deine angegebenen schritte ausführen und die videos sind dann von der speicherkarte futschoder ie. bitte um rückantwort
    lg lisa

• ja, Du musst die Speicherkarte wieder in den Schlitz stecken, denn sonst kann der PC die Karte nicht auslesen um sie zu formatieren.

also, die Karte anwählen - rechte Maustaste auswählen und dann formatieren anklicken - dann ist alles von der Speicherkarte runter.

LG Jana

• Nein, bitte nicht so komplizierte Wege erklären wenn es doch auch ganz einfach geht.

Lass die Speicherkarte in deiner DigiCam. Übrigens hat es Olaf2010 bereits erklärt.

Nun schalte deine DigiCam ein, geh dort ins Menu rein und wähle den Menupunkt Formatieren.
    Wo sich dieser Befindet oder wie du ins Menu kommst, können wir dir nicht sagen weil du uns nicht sagst was du für eine Kamera hast. Gerne verweise ich an dieser Stelle auch auf das Handbuch.

Ist auf jedenfall bei jeder Kamera vorhanden die ich je in den Händen halten durfte und auch die einfachste und schnellste Variante.
    Wenn man nämlich nicht alles auf der Karte löscht, kann es gerne zu Problemen kommen. Auch wenn du beim Formatieren über den PC was falsches auswählst.
    Daher die Speicherkarte immer in der DigiCam selber Formatieren. Geht am schnellsten und es funktioniert danach auch sicher noch alles.

• Lisa, sag uns doch bitte mal was du für eine Kamera hast.

Jede Kamera speichert zusätzliche Informationen auf der Speicherkarte. Wenn nun diese Informationen noch da sind, aber das dazugehörige Video/Foto nicht mehr, habe ich es schon erlebt das die ein oder andere Kamera damit Probleme hatte.
    Da der PC nicht weiss was da für zusätzliche informationen drauf sind, kann er diese ja auch beim Löschen des Fotos nicht entfernen.

Daher ist es immer am sinnvollsten die Fotos/Videos über die Kamera eigene Funktion zu löschen respektive die Speicherkarte über die Kamera eigene Funktion zu Formatieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!