Nun habe ich auch ein Problem mit dem neuen Fuchs. Die "veraltete" Erweiterung IE Tab 1.5 lässt sich nicht entfernen (angegraut). Ich dachte, wenn IE Tab2 installiere, würde die alte Version deinstalliert.
Wo und wie finde ich eine Möglichkeit diese trotzdem zu entfernen?
Erweiterung im Firefox kann nicht deinstalliert werden
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
wenn Erweiterungen ausgegraut sind kann man sie auch manuell entfernen, öffne Informationen zur Fehlerbehebung
Seite mit Informationen zur Fehlerbehebung verwenden | Fehlerbehebung | Firefox-Hilfedort sind die ganzen Erweiterungen aufgelistet
View image: Bild 1
schau nach dem Eintrag IE Tab 1.5 und notier auf der rechten Seite die ID- Nummer
klick auf den Button "Beinhaltenden Ordner anzeigen" um deinen Profilordner zu öffnen, in dem Ordner findest einen Unterordner mit dem Namen extensions
den öffnen und nach der ID Nummer suchen, Firefox komplett beenden und die Erweiterung löschen.
gruß merlin -
Danke Merlin, für deine Bemühungen, aber leider ist die ID nicht gelistet!
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/1bauszcx0/ID_Nr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/1bb1f4qw4/extension.jpg]
Was mache ich nun? -
die alte Version 1.5 hat laut deiner Liste die ID {77b819fa-95ad-4f2c-ac7c-486b356188a9}
komischerweise taucht die nicht in deinem Profilordner auf, da muß irgendwas bei der Installation schiefgegangen sein, hättest die Version 1.5 vorher deinstalliern müssen weil die von einem anderen Entwickler stammt als die aktuelle Version.
öffne mal den Ordner {1BC9BA34-1EED-42ca-A505-6D2F1A935BBB} , vllt. hat sie sich dort versteckt.
ansonsten wirst du dir wohl oder übel ein neues Profil anlegen müssen und deine Erweiterungen dort neuinstalliern.. -
Nochmals danke für deine Bemühungen! Das ist die neue Erweiterung, leider!
Dann werde ich wohl das machen müssen, was du vorschlägst. Wieder unnötige Arbeit! -
ich weiß das es die neue Erweiterung ist, vllt. hat sich die alte {77b819fa-95ad-4f2c-ac7c-486b356188a9} in dem Ordner {1BC9BA34-1EED-42ca-A505-6D2F1A935BBB} eingenistet, irgendwo muß die sein, ansonsten würde sie nicht angegraut im Addon- manager erscheinen.
funktioniert IE Tab2 eigentlich problemlos?
ansonsten wär es ja nur ein "kosmetischer" Schönheitsfehler das sich die alte Version nicht entfernen läßt und du könntest es dabei belassen -
IE Tab 2 funktioniert einwandfrei! So hast du eigentlich Recht! Lassen wir es also. Man kann auch mit "Pickeln im Gesicht" durchaus leben, obwohl ich Perfektionist bin!
Zur weiteren Info: Ich hatte da auch noch die Erweiterung des HP Smart Web46 Printing von meinem Drucker, die nicht kompatibel, angegraut und unauffindbar war. Das konnte ich aber durch Deinstallation der Software automatisch entfernen.Edit: Das hatte bisher noch funktioniert! Hier der Link zu unserer Seite: http://www.freesoftpage.de/component/jdow…b-printing.html
-
ein Tipp fällt mir noch dazu ein, schau im Profilordner ob eine (oder mehrere) dieser Dateien vorhanden ist
extensions.ini
extensions.cache
extensions.rdf
extensions.sqlite
extensions.sqlite-journal
falls ja lösch sie (firefox vorher komplett beenden)
Unable to install themes or extensions - MozillaZine Knowledge Base
wenn das auch nichts bringt laß es halt so..wegen der Printing Erweiterung müßtest halt abwarten bis HP eine aktuelle Version rausbringt die auch unter FF5 läuft, Mozilla ist derzeit so schnell mit neuen Versionen das die Entwickler von Erweiterungen kaum noch nachkommen mit ihren Updates
p.s. Freesoftpage ist übrigens eine nützliche Seite, werd ich gleich mal zu meinen Lesezeichen einfügen..
wußte gar nicht das es vom VLC Player schon wieder ne aktuelle Version gibt.. -
Das hat nichts gebracht! Aber ich habe die Lösung gefunden. Ich hatte noch ein Backup von Mozbackup parat, habe es aufgespielt und in den Extension im Explorer die ID gefunden, den FF geschlossen und die ID gelöscht. Nach dem Neustarrt waren die Erweiterungen "sauber". Nochmals danke für deine kompetente Hilfe!
Und: Danke für die Blumen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!