BIOS PASSWORD RESET! Wo ist der Jumper oder die Baterrie von meinem Toshipa Notebook?

  • Wo ist der Jumper oder die Baterrie von meinem Toshipa Satellite Notebook, damit ich mein Bios Password reseten kann?


    Ich habe folgende Anleitung diesbezüglich gefunden:
    1. Stromversorgung trennen und Akku entfernen
    2. Notebook auf den Deckel legen und die Verdeckung des Arbeitsspeichers demontieren
    3. Arbeitsspeicher entfernen
    4. unter den Speichern sind zwei sehr kleine Kontaktstellen die mit "J1" gekennzeichnet sind
    5. diese beiden Kontakte durch einen Draht oder Ähnliches für etwa 30 Sekunden kurzschließen
    6. Speicher wieder einbauen und Verdeckung schließen
    7. Akku einbauen und Stromversorgung anschließen
    8. Notebook einschalten und testen ob Bios ohne Passwort-Abfrage geöffnet wird
    9. Falls dies nicht funktioniert hat, Punkte 1 bis 8 wiederholen


    Aber leider finde weder den Jumper unter den Arbeitsspeichern noch irgendwelche J1 Kennzeichnungen. Habe Bilder davon gemacht. Vielleicht übersieh ich etwas.


    Bild 1
    http://s7.directupload.net/images/110717/zleovc6e.jpg


    Bild 2
    http://s1.directupload.net/images/110717/92uroi92.jpg


    Bitte um Hilfe und Rat da mein PC nicht mal mehr startet und ich aufs Bios angewiesen bin:-(

  • Hallo


    Die angegebenen Kontakte finde ich so auch nicht :(
    Von wo ist denn diese Anleitung ?


    Poste mal bitte die komplette Laptop Bezeichnung (Modell ,S/N etc )


    So weit ich das kenne kann durch die Entfernung der Batt. das BIOS zurückgesetzt werden.Also Strom runter und Akku raus ist auf jeden Fall schon mal richtig. :)
    Entweder ist diese über eine Klappe am Unterboden zu erreichen oder von vorne indem man die Tastatur ausbaut. Es gibt Modelle da sitzt sie dort drunter.
    Um genaueres sagen zu können brauchen wir aber erst einmal das komplette Modell und Serien Nummer. Dieses sollte am Unterboden auf einem Etikett zu finden sein.


    Ich habe noch eine Liste mit Masterkeys gefunden welche immer funktionieren egal was für ein Passwort gesetzt ist :


    http://board.protecus.de/t14419.htm


    Dein BIOS zeigt er dir beim booten oben links an :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!