Mozilla Thunderbrid - E-Mail im Netzwerk

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meiner Mutter ein Netzwerk zuhause das auch wunderbar klappt (Daten hin und her schieben, Drucken per Netzwerkverbindung etc.)


    Nur will ich jetzt das bei beiden E-Mail Programmen der Stand der E-Mails gleich ist. Nicht das der PC meine Mutter plötzlich E-Mails abruft und ich die nicht mehr auf meinen bekomme weil die ja schon bei meiner Mutter auf dem Rechner liegen.


    Gibt es da irgendeine Lösung?


    Besten Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse Erni :)


    PS: Anscheinend solls ja irgendwie per IMAP gehen, nur blick ich da nicht ganz durch? O.o

  • Genau, die Lösung lautet IMAP.


    Wenn du uns nun sagst wo du nicht durchblickst und wer dein Anbieter ist, respektive ob der IMAP unterstützt, könnten wir dir sogar helfen.

  • Tipp? Ich habe doch gar nichts gesagt was du nicht schon selber gesagt hast.


    Apropos, mein Beileid zur Swisscom :) Fast schon ein Wunder dass die IMAP überhaupt anbieten.

  • Warum viel Geld für etwas ausgeben das ich woanders günstiger und sogar mit einer besseren Qualität bekomme? Und von deren Kundendienst möchte ich schonmal gar nicht anfangen.


    Das geilste war ein Fax dessen Erhalt sie mir Bestätigten und im gleichen Atemzug behaupteten sie hätten ihn nie erhalten.
    Ausserdem haben sie uns lange genug geschröpft.

  • Druck doch mal die Produkte und deren Preise aus damit sie vergleichen können. Dann wechseln sie sicher auch liebend gerne.


    Ich bin bei UPC Cablecom und das schon seit rund 8 Jahren und bin mehr als nur zufrieden. Besonders weil mein Internet immer mindestens so schnell ist wie ich gemäss Abo bezahle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!