• Hallo ................
    ich glaub, ich bin zu blöd.
    Ich hab mir ne Domaine gekauft und will, dass meine HP den Titel erhält, dass man mich ...bzw. meine HP unter diesen Domainnamen findet.
    wie kann ich jetzt die Web. Site diese Domaine zuordnen.
    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
    Arkona

  • Hallo Arkona,


    das habe ich nun nicht verstanden. Eine Domain ist z.B. http://www.paules-pc-forum.de Unter diesem Name ist meine Webseite zu erreichen. Wie lautet denn der Domainname von Dir, bzw. kannst Du nochmal erklären was Du gerne machen möchtest?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Meinst du den Titel der HTML-Seite?


    Also im Quellcode das.


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>
    http://www.meine_domain.de
    </title>
    </head>
    <body>
    Dies ist der Inhalt meiner Seite.
    </body>
    </html>


    Wobei mit suchen hat das nicht zu tun.

  • so.......... ich noch mal ....
    also.... ich möchte mir ne HP erstellen. ......... ich hab mir die Domaine schon vorher reserviert und bezahlt.
    nun ...... ich bastel mir die HP und am Ende verlangt er dann den namen , den diese HP tragen soll.
    unter welchen Domaine sie zu finden ist.
    ich geb dann meinen gekauften Domaine ein .... und da sagt man........ iss schonnvergeben.
    was mach ich falsch ????
    Euer Arkona

  • Hallo Arkona,


    tut mir leid, ich verstehe die Frage einfach nicht. WER verlangt von Dir einen Namen? WO GENAU sollst Du den Namen eingeben? Mit welchem Programm hast Du denn die HP gebastelt? Hast Du nur eine Adresse gekauft oder auch Speicherplatz dazu?


    Also normalerweise bastelt man sich eine HP und wenn man fertig ist, lädt man die komplette HP inkl. aller Seiten und Grafiken auf seinen gemieteten Speicherplatz im Internet. Die Starseite muss hierbei den Namen index.htm tragen.


    Üblicherweise überträgt man die Dateien mit Hilfe eines FTP-Programmes ins Netz. Das FTP-Prog. musst Du mit den Zugangsdaten für Deinen Speicherplatz füttern. Wie hast Du denn versucht die Seiten ins Netz zu bringen?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil.............
    erstmal vielen lieben dank für deine Bemühungen.
    also.....ich sach mal ......... ich hab mir ne domaine registriert.
    http://www.sting-hst.de
    hab dann bei freenet mit dem baukasten angefangen, mir ne kleine , dienstliche HP zu erstellen.
    als ich dann beim abspeichern der HP angelangt war, fragte er mir nach ner Wunschdomain, ...... bzw. ob meine Wunschdomain noch frei sei.
    danach geb ich meine .... registrierten Domainnamen ein.............
    iss schon vergeben......
    Arkona

  • Hallo Arkona,


    ah, nun kommen wir der Sache langsam auf die Spur! ;)


    Also es ist so, Du hast nun also eine Domain auf Deinen Namen registrieren lassen. Die entscheidende Frage ist nun, WO, also bei welchem Anbieter hast Du den Namen registriert? Bei Freenet gibt es nämlich zwei Möglichleiten. Es gibt dort für Mitglieder eine kostenlose HP, die dann unter dem Benutzernamen zu erreichen ist, den Du bei der Anmeldung verwendet hast. Angenommen Du hast Dich mit arkona angemeldet, dann würde Deine Adreese http://people.freenet.de/arkona lauten.


    Oder aber Du hast eine Adresse inkl. Speicherplatz gekauft. (bei Freenet) Wie gesagt, üblicherweise baut man seine HP zu Hause auf dem eigenen PC, und lädt diese dann per FTP auf seinen Internet-Speicherplatz hoch. Wie das nun bei Freenet genau funktioniert, kann ich Dir aber leider sagen, da ich kein Kunde von Freenet bin und auch nicht die Hilfe zum HP bauen aufrufen kann. (Um in diesen Bereich zu kommen, muss ich Kunde sein)


    Du musst diese beiden Bereiche trennen! Ich vermute Du hast Deine Seite im kostenlosen Bereich gebastelt und willst diese nun auf Deinen kostenplfichtigen Speicherplatz übertragen. Das wird so aber leider nicht gehen. Du musst Dich also mal bei Freenet als Kunde einloggen - http://domain.freenet.de/ und schauen ob Du dort eine Anleitung finden kannst. Falls nicht, rufe am besten einfach mal beim Support an, und die können Dir dann erklären wie genau Du vorgehen musst.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Cortex, guckst du mal wann das Thema eröffnet wurde? :D
    Verfasst am: 26.Okt.02, 22:46:43

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!