Ich hatte mich auf ein schönes Wochenende gefreut...

• Ich hatte mich auf ein schönes Wochenende gefreut, die Woche war angenehm und auch im Weltgeschehen sind wir diese Woche von vielen Grausamkeiten verschon geblieben...doch dann musste ich während der Spätschicht die Sache in Norwegen im Radio hören. :(
    Als Bürger mit größtenteils norwegischer Abstammung und da ich schon mehr als ein Jahr im nördlichen Skandinavien verbracht habe geht mir das schon recht nah. Ich verstehe nicht warum gerade Norwegenals Ziel ausgesucht wurde, fällt es doch im internationalen Rummel kaum auf, macht keinen Krieg und ist auch sonst mausgrau. Wenn man mal von Robbenschlächtern und Walfängern absieht kann ich nichts negatives über die Leute sagen.
    Was mich aber massivst schockiert und zu Tränen gerührt hat ist die Tatsache, dass ein Verrückter (oder schlimmer noch, einer bei klarem Verstand) über 80 Kinder erschießt. Kinder. Das ist echt das mieseste was man machen kann. Für solche Leute sollte man spezielle Strafen wieder einführen, da habe ich auch keinen Funken Mitleid, aber das ist nur eine von vielen Meinungen.

Mein Wochenende ist jedenfalls versaut; das ist aber nichts im Vergleich zu dem Schmerz der Hinterbliebenen.

Kan Gud ha med din sjel barmhjertighet.
    Das wollte ich einfach mal loswerden.:(

XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)/PureBasic 6.00/RAD Studio 11 (Alexandria)/Perl 5.34.00/Python 3.10.0
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/46TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    Synology DS920+ mit 42TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 9 Pro (12GB/256GB)
    https://jacdelad.bplaced.net

• Zitat von Jac de Lad;865210

Was mich aber massivst schockiert und zu Tränen gerührt hat ist die Tatsache, dass ein Verrückter (oder schlimmer noch, einer bei klarem Verstand) über 80 Kinder erschießt. Kinder. Das ist echt das mieseste was man machen kann. Für solche Leute sollte man spezielle Strafen wieder einführen, da habe ich auch keinen Funken Mitleid, aber das ist nur eine von vielen Meinungen.

Da stimme ich Dir zu. Wer mit irgend etwas nicht zufrieden ist und seinen Protest nicht anders als durch Bombenlegen und Kinder erschießen ausdrücken kann, der hat weder Mitleid noch Nachsicht oder sonstwas verdient, dem steht nur die härtest denkbare Strafe zu.

Gruß Volkmar

• Zitat von Volkmar;865211

Da stimme ich Dir zu. Wer mit irgend etwas nicht zufrieden ist und seinen Protest nicht anders als durch Bombenlegen und Kinder erschießen ausdrücken kann, der hat weder Mitleid noch Nachsicht oder sonstwas verdient, dem steht nur die härtest denkbare Strafe zu.

Gruß Volkmar

Auch wenn ich es nicht gutheiße, so kann ich es verstehen wenn man auf Wut auf Minister Stoltenberg schießt (wenn es überhaupt ihm galt). Aber das sprengt echt alle Regeln.
    Falls es Islamisten sind, so haben sie alles verraten wofür sie stehen. Norwegen ist so ziemlich das toleranteste Land in Europa. Da hätte ich Deutschland, Frankreich etc. als Ziel viel eher verstanden, mal abgesehen von den Kindern.

XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)/PureBasic 6.00/RAD Studio 11 (Alexandria)/Perl 5.34.00/Python 3.10.0
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/46TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    Synology DS920+ mit 42TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)

• ..tja, da kommen einem schon mittelalterliche Strafmethoden in den Kopf.. Todesstrafe ist schon fast zu schade und das sage ich als langjähriger AMNESTY-Unterstützer!

Die wichtigste Frage aber bleibt: 'Wie kann sich ein Mensch '(und das ist er nunmal) selbst im liberalen Skandinavien so krank im Geist entwickeln?

Bei all den Familien werden ewige Narben bleiben, da es das Schlimmste ist was es im Leben geben kann: Die eigenen Kinder zu beerdigen.

Fanatismus ist ein Geschwür, ein Virus, eine Krankheit die weltweit ausgerottet gehört!

Mein zutiefst empfundenes Beileid!

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Hi,

Herr Konopka
    dem kann ich mich nur anschließen.

Auch mein Mitgefühl gehört der Norwegischen Bevölkerung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Und was ich auch schlimm finde: Ich war heute einkaufen. Da gabs keinen Ememntaler und ich hab mich darüber geärgert. Aber warum eigentlich? Ich hab mich anschließend darüber geärgert, dass ich mich geärgert habe, weil es eigentlich total unwichtig ist. :(
    Wenn nun was passiert und der letzte Gedanke ist "Ach scheiße, es gibt keinen Emmentaler"...das ist total deprimierend.

Es gibt immer viele Leute, denen es viel schlechter geht, da lohnt es sich nicht sich über Käse zu ärgern. Jedenfalls habe ich heute wieder mal gemerkt, dass unsere Zeit zu kurz ist sich zu ärgern. Wir sollten sie genießen, auch wenns mal keinen Emmentaler gibt. Und wir sollten unsere Mitmenschen schätzen.

Keine Ahnung warum ich das hier schreibe, bin im Moment total depri... ;(

Synology DS920+ mit 42TB

• jac:

Du wirst sehen: Einzelschicksale sind immer wichtiger in der Medienverbreitung. Die arme Amy Whinehouse, durch Presse und Mangement in ihren jungen Jahren unter Erfolgsruck gesetzt, hat sich offenbar vom Diesseits verabschiedet.

Kaum einer wird in einem Jahr an die Familien in Norwegen denken, ebenso wie an die Hinterbliebenen von Winnenden(?) etc.

Pervers

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Herr Konopka:

Aber nicht die, die zu den Leuten eine richtige Verbindung haben. Ich kenne zwar niemanden unter den Opfern, fühle mich den Norwegern aber mehr verbunden als zum Beispiel den Afghanen, obwohl dort jeden Tag Leute sinnlos hingerichtet werden. Eigentlich ungerecht. :(

Nachtrag: Ah, ich seh gerade worauf du mit Amy Winehouse anspielst. Habe es gerade erst gelesen. Sie hat ihr Schicksal mehr oder weniger selbst bestimmt, nicht aber die 80 Kinder in Norwegen...tut mir leid, bei ihr fehlt mir irgendwie das Mitgefühl.

Synology DS920+ mit 42TB

• Hi,

Zitat von Jac de Lad;865261

............. Sie hat ihr Schicksal mehr oder weniger selbst bestimmt, nicht aber die 80 Kinder in Norwegen...tut mir leid, bei ihr fehlt mir irgendwie das Mitgefühl..........

bei mir auch!

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Nochmal ich,

ich habe mit Sicherheit nichts mit "Todesstrafe oder mittelalterlichen Strafen" am Hut. Todesstrafe geht viel zu Schnell und m. S. wäre auch nicht mein Ding.

Ich würde mir für solche Menschen bzw. Unmenschen einen lebenslangen (bis zum Lebensende) Aufenthalt in einem russischen Gefängnis (jenseits der Polargrenze) wünschen.

• Ein winzigster Trost ist, dass der in Norwegen nie wieder auf freien Fuß kommen wird. Aber eben nur ein winzigster...

Synology DS920+ mit 42TB

• Hi Jac,

Zitat

Aber eben nur ein winzigster...

für meine Person viel zu Human.

• Für mich auch. Allerdings erschrecke ich über mich selbst wie ich über einen Menschen so viel Hass empfinden kann.

Synology DS920+ mit 42TB

• Ich bin aus Überzeugung gegen die Todestrafe und auch so ein rechter Nazi-Spinner, der glaubt mit der Tötung von über 80 jungen linksgerichteten Menschen in einem Ferienlager Europa vor "Kulturmarxismus" und "Islamisierung" beschützen zu müssen, bringt mich nicht von meiner Überzeugung ab. Gewiß aber soll er nie wieder freikommen. Es ist absolut erschreckend, dass ein Mensch auf solche kranken Gedanken kommen kann und dass er auch noch Möglichkeiten findet, sie umzusetzen.

Meine Gedanken und Gebete sind bei den Familien, deren Leben er zerstört hat, deren Hoffnungen er genommen hat. Einfach unvorstellbar dieses Leid. Ich wünsche Ihnen Kraft, Glaube und Hoffnung, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen!

Roland

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Hallo Roland,

ich kann deine Haltung auch verstehen. Ich bin auch gegen die Todesstrafe, wie sie im Osten durchgeführt wird und vor allem warum. Diebstahl berechtigt meines Erachtens nicht dazu. Allerdings bin ich der Meinung, dass man für solchen kranken Abschaum keinen einzigen Cent ausgeben sollte und die ihr Leben verwirkt haben.

Synology DS920+ mit 42TB

• Ja Jac da kommt man wieder zu dem Thema PREIS DER FREIHEIT.

Opferjustiz, Spiegelstrafe etc.
    Eigentlich sind wir da mit der Gesetzgebung schon auf einer guten Entwicklungsstufe sonst würde es zur totalitären Kontrolle des Menschen führen.

Für mich bleibt einfach die Frage: wie kann es kommen dass sich ein Mensch so gefühlskalt entwickeln kann und vor allem: In dieser liberalen Gesellschaft ohne jegliche soziale Nöte.

Wer pflanzt diesen jungen Menschen solch radikalen Ideologien ins Hirn? Ich begreife es nicht!

• Stimmt. Ich begreife noch weniger, dass ich kaum jemanden finde, der das nicht auch so sieht, es aber etliche ähnliche Leute geben muss, die auch so krass drauf sind.

Synology DS920+ mit 42TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!