Ich hatte mich auf ein schönes Wochenende gefreut, die Woche war angenehm und auch im Weltgeschehen sind wir diese Woche von vielen Grausamkeiten verschon geblieben...doch dann musste ich während der Spätschicht die Sache in Norwegen im Radio hören.
Als Bürger mit größtenteils norwegischer Abstammung und da ich schon mehr als ein Jahr im nördlichen Skandinavien verbracht habe geht mir das schon recht nah. Ich verstehe nicht warum gerade Norwegenals Ziel ausgesucht wurde, fällt es doch im internationalen Rummel kaum auf, macht keinen Krieg und ist auch sonst mausgrau. Wenn man mal von Robbenschlächtern und Walfängern absieht kann ich nichts negatives über die Leute sagen.
Was mich aber massivst schockiert und zu Tränen gerührt hat ist die Tatsache, dass ein Verrückter (oder schlimmer noch, einer bei klarem Verstand) über 80 Kinder erschießt. Kinder. Das ist echt das mieseste was man machen kann. Für solche Leute sollte man spezielle Strafen wieder einführen, da habe ich auch keinen Funken Mitleid, aber das ist nur eine von vielen Meinungen.
Mein Wochenende ist jedenfalls versaut; das ist aber nichts im Vergleich zu dem Schmerz der Hinterbliebenen.
Kan Gud ha med din sjel barmhjertighet.
Das wollte ich einfach mal loswerden.:(