Grafikkarte

• Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich such eine Grafikkarte, welche von Ihrer Leistung auch für neuere Spiele ausreicht und nicht über 100 Euro kostet. Mir ist bisher die Radeon HD6670 aufgefallen, die auch in dem Test einer bekannten Fachzeitschrift gut abgeschnitten hat.
    Die Karte sollte auch schon directx11 unterstützen.

Leider belegt die 6670 durch Ihre Bauform zwei Steckplätze. Da ich jedoch in dem darunterliegenden PCIE 1x bereits eine USB 3.0 Karte eingebaut habe und diese auch nicht austauschen / ausbauen möchte stehe ich vor einem Problem.

Kennt jemand von euch eine gute Grafikkarte, die meine Anforderungen erfüllt?

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

• Ja da hast du wohl recht. Aber ich bin eh nicht so der Spieler, daher würde die für mich ausreichen.
    Weißt du oder jemand anderes ob man bei Mindfactory die Karte zurückschicken kann, wenn diese sich nicht einbauen lässt??

Oder is das nach dem Motto: Wie gesehen so gekauft??

Vielen Dank.

• Zitat von laxem;865530

Ich such eine Grafikkarte, welche von Ihrer Leistung auch für neuere Spiele ausreicht und nicht über 100 Euro kostet.

Was denn jetzt?? Spielen oder nicht spielen?? Die Karte die Du da ausgesucht hast, streckt schon bei Tetris alle viere von sich...........!!^^

• Zitat von ElBlindo;865565

Was denn jetzt?? Spielen oder nicht spielen?? Die Karte die Du da ausgesucht hast, streckt schon bei Tetris alle viere von sich...........!!^^

na übertreib mal nicht! nen kumpel spielt mit der karte auch neue spiele, muss nur leichte einbußen hinnehmen!!

big-creator

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

• Das natürlich nicht, aber die genannte Karte ist schneller als meine alte Geforce 8800 GTS 512 und mit der spiele ich Crysis auf 1280x1024 auf mittleren bis hohen Details ziemlich flüssig. Habe bisher noch alles zum Laufen bekommen mit dem Teil und die 6670 ist nochmal schneller.

Denke, dass 1440x900 und 1280x1024 echt gut gehen, nur ab 1680x1050 oder spätestens bei 1920x1080 gibt die Karte auf. Ein paar Beispiele:
    Test: AMD Radeon HD 6670 (Seite 16) - 19.04.2011 - ComputerBase
    Test: AMD Radeon HD 6670 (Seite 20) - 19.04.2011 - ComputerBase
    Test: AMD Radeon HD 6670 (Seite 22) - 19.04.2011 - ComputerBase

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!