Externer Monitor am laptop über HDMI

  • Ich habe mir einen Neuen 24" Medion Monitor gekauft und wenn ich versuche ihn mit meinem Laptop (Toshiba Satelite P500, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M)per VGA zu verbinden erkennts es mir die farbe rot nicht. Also die Farbe blau und grün stellt er mir dar aber die farbe rot nicht. Nun habe ich mir ein HDMI Kabel gekauft in der hoffnung das es funktioniert und wenn ich versuche es mit dem HDMI kabel zu verbinden besteht kein Signal zwischen Monitor und Laptop. Ich habe am Monitor selbst eingestellt das es per HDMI verbinden soll aber ja....Kein Signal! Bitte Helft mir =(

  • Zum ersten Problem, könnte sein dass das VGA Kabel einen Defekt hat. Aber es könnte natürlich genau so gut am Monitor oder der Grafikkarte liegen.


    Zum zweiten Problem, schon am Notebook eingestellt das er den HDMI Ausgang verwenden soll?

  • Monitor nicht ...ich habs am notebook meiner freundin probiert und dort funkts mitm VGA auch mit HDMI
    aber bei meinem eben nicht...
    wo stell ich dass den ein...
    hab nen Toshiba Satelite p500(w7)

  • Entweder über die FN und die entpsrechende Zusatztaste oder über die Systemsteuerung. Wo man noch sehr viel weiteres einstellen kann.
    Solltest du Windows in aktuellerer Form verwenden, könntest auch einfach einen rechtsklick auf den Desktop machen und die Eigenschaften der Anzeige aufrufen.

  • das hilft mir ned recht weiter...ich benutze Windows7 und habe in der systemsteuerung n bisschen geschaut und das einzige was ich gefunden habe ist nur ne HDMI steuerung doch das ist sowas von nutzlos...da kann man rein garnichts einstellen....nur n paar häckhen dass die HDMI steuerung auftaucht wenn man ein HDMI kabel ansteckt...doch nedmal das wird geöffnet..=(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!