• Hey zusammen,
    ich habe vor einen Videochat zu programmieren, ich verfüge auch über ausreichend html, css und php fähigkeiten, jedoch weiß ich nicht wirklich wie ich einen Videochat machen soll.


    Bitte keine Werbung posten. Danke! Bassboy

    Wichtiger Hinweis: Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Was ist nun deine konkrete Frage? Weißt du nicht, wo du anfangen sollst oder was du dazu brauchst?


    Kleine Info: Für einen Videochat wird dir HTML, CSS und PHP nicht ausreichen.

  • Ok was braucht man denn noch für einen Videochat, flash? Ich habe mir Adobe Rome gedownloaded, jedoch keine Ahnung von Flash :D

    Wichtiger Hinweis: Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Um Flash, Java oder allgemein streamingfähige Player wirst Du nicht herum kommen, wenn Du einen Videochat per Browser machen möchtest. Trotzdem, alles in Allem eine ziemliche Herausforderung, etwas einzigartiges auf Videochatebene zu entwickeln (und nicht einfach eine fertige Client-Server-Client- oder Client-Client-Lösung zu verwenden). Gerade für Leute, die noch keine Erfahrungen in der Richtung gemacht haben.

  • Es ist mir bewusst, dass das viel Arbeit wird. Aber ich habe auch mehrere Monate, für dieses Projekt eingerechnet. Ich will das hauptsächlich machen, um zu lernen. Es sollte meiner Vorstellung nach eine Client-to-Client Verbindung sein, die über Flash läuft, ohne irgendwelche Software auf dem PC installieren zu müssen. Auf die Idee gebracht hat mich Chatroulett, was ich selber zwar nicht benutze, mir es aber mal angeschaut habe.
    Ich möchte wissen, wie genau das Funktioniert, ob es Tutorials dazu gibt und etwas in dieser Art nachprogrammieren. Einzigartig in dem Sinne (Ein ganz neues Konzept zu entwickeln) will ich nicht, aber ich will auch keins dieser fertigen Videochats benutzen.

    Wichtiger Hinweis: Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Am besten ist es, du suchst in Google konkret nach Tutorials dazu.
    Zudem könntest du dir fertige Scripts downloaden und studieren, wenn du sie dir lange genug angesehen hast, begreifst du relativ schnell, wie das funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!