Hi Welt!
Mein Problem:
Ich habe einen Admin auf meinem PC und jetzt würde ich gerne die eigenen Dateien dieses Admins einem eingeschränktem Konto freigeben. Wie mach ich das???
THX
Hi Welt!
Mein Problem:
Ich habe einen Admin auf meinem PC und jetzt würde ich gerne die eigenen Dateien dieses Admins einem eingeschränktem Konto freigeben. Wie mach ich das???
THX
Hi,
ich vermute mal Windows XP Home.
Im abgesicherten Modus starten und als Administrator einloggen.
Da mit Rechtsklick auf dem Ordner "Eigene Dateien" die Eigenschaften
anwählen. Da kannst du auf dem Reiter Sicherheit die Freigabe
ändern.
Gruss Micha
Im abgesicherten Modus funzt meine Tastatur nicht. Das heisst ich komme auch nicht in das Adminkonto. Was soll ich jetzt tun???
Danke
Adminrechte hast du aber wenn du dich normal einloggst?
Ich brauch mal folgende Infos:
Gibts du mir die Infos, versuchen wir, das automatisch über ein Programm freigeben zu lassen. Das wäre das einfachste für dich.
Also das Adminkonto heiß: XXXXXX
Das eingeschränkte Konto heißt: XXXXX
Der freizugebende Pfad ist:C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXXX\Eigene Dateien
OK, mache folgendes:
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_SCAN1
FILE_ACES->C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien
->Hendrik
->+CN
->GENERIC_ALL
COPY_SCANFILES->C:\PPFS_SCAN1
END->
Bitte dann melden, ob jetzt der User Zugriff auf alle gewollten Ordner hat. Wenn nicht, nochmals die Ordner angeben, auf die noch kein Zugriff besteht.
Geht nicht.
Sorry, hatte mich oben verlesen. Habe das Script noch einmal angepasst - bitte noch mal versuchen mit dem neuen Script. Jetzt müsste es gehen.
Thx !!!!!!!!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!